Managed Account

Original von Dragon
      neben adblue finde ich dukas und Ross am Besten. Wie seht Ihr das? Schön ist, das der Kontakt nicht weit weg ist. Wer will schon mal eben 10.000 einen Amerikaner oder Japaner anvertrauen?

Was heißt Front Fee?

Perfomance Fee: 50 %??? Das heißt also von den erwirtschafteten 20 % p. Monat??? geht die Hälfte and Dukas??? Da bleiben ja nur noch 10 %. Aber im Jahr wären das trotzdem 120 %!!! 8o Da kann so schnell keiner mithalten.

Das wundert mich doch sehr. Ich habe ein Produkt (das ich ja leider nicht nennen darf) erwähnt das seit Oktober 2001 durchschnittlich nach Fees 156 % erwirtschaftet hat. Die Performancefee ist bei diesem Produkt 33 %. Dieses Produkt wurde u.a. von Dir runtergemacht und nun erzählst Du uns, dass doch 50 % performancefee i.O. wäre bei diesem Ertrag und dass so schnell keiner bei 120% im Jahr mithalten kann.

Ich kann diese Logik nicht so ganz verstehen ?(

Ist bei Dukas die Performance irgendwie nachzuvollziehen? Auch ist die Performancedarstellung bei Dukas die ich mir angeschaut habe nicht etwa bei 120 % p.a. sodnern irgendwo zwischen 12 und 42 Prozent pro Jahr, was ja auch nicht schlecht wäre. Wo kommen Deine 20 % pro Monat her? Hast Du ev. verwechselt, dass der Total return der bei Strategie 1 dargestellt ist jeweils montliche Resultate und nicht die Resultate von Anfang an (Total return) seien? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jbuehler“ ()

Original von Dragon
      neurex.ch/asset/?id=4&lang=de

Hatten wir das schon. Eine Dreistigkeit, was die an Gewinnbeteiligung verlangen. 8o

Du musst etwas genauer lesen, das ist die Variante mit Kapitalschutz, da garantieren sie Dir eine gewisse Performance bzw. den Anlagebetrag. Das normale verwaltete Depot ist bei 25 Performance fee. Das bedeutet aber nicht, dass ich das produkt empfehle, hab noch zuwenig gesehen, werde es mir vielleicht die Tage sowie auch Rotter mal anschauen gehen.
      Meinst du das Versagen oder die 20Mio € :P
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Bo10a
      @ Cerberus24 @ Raputin

Wieso werden die Medien gemieden, wenn jemand mehr als 50% p.a. erzielt?

Gruß
      Bo10a

Angenommen ein kleiner Fisch handelt für sich, seine Familie und ein paar Freunde, sagen wir also er verwaltet so 500.000€, und hat eine Rendite von 100% p.a.

Er denkt seine Bestimmung gefunden zu haben, holt sich Lizenzen oder nen Partner und bewirbt seine Arbeit mit einer Werbeschaltung im Handelsblatt und auf n-tv.

Zwei Wochen später hat er plötzlich 20Mio. € zu verwalten. Jetzt rate mal wie viele damit zurecht kommen bzw. wie eng manche seiner Lieblingsmärkte sind :)

Er macht jetzt vielleicht immer noch 500.000-1Mio€, aber das ist nur noch ein Bruchteil der relativen Performance von vorher. Sei es weil die Nerven flattern, er mit den falschen Instrumenten handelt, oder er solch große Orders in den Märkten, in denen er erfolgreich war, einfach nicht platzieren kann.

Ist aber nur mal mein Gedankenspiel, trifft sicher nicht auf alle zu 8)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

RE: Also ...

Das wäre mir aber ganz neu. Nach meinem Infos kauft sich eine Bank oder Broker für eine bestimmte Zeit die alleinigen Nutzungsrechte eines Systems. Danach dürfen es auch andere nutzen. Demnach verdienen sie sich doppelt dämlich. Von Aufwand habe ich nicht viel gehört, höchstens finanziell. Ein System lassen die sich schonmal im 7-stelligen Bereich kosten. :D

RE: Also ...

Hallo Dragon,

40,--€ RT ist in diesem Bereich nicht ungewöhnlich.
      Der Finanzdienstleister hat einiges an Arbeit zu leisten, wenn es um managed accounts geht und er verdient beim Handel von Fremdsystemen ausschliesslich an den Gebühren. Die Gewinnbeteiligung geht an den Entwickler des Systemes. Von irgend etwas müssen die Jungs leben.

Gruß,
      Bruno Stenger

RE: Rottter Invest AG

Wer über 50 % p.a. für seine Kunden erzielt, ist diskret und meidet die Presse.

Da hast du leider sehr recht. :evil:

Hast du solchwelche schon gefunden?

Ciao,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rasputin“ ()

RE: Rottter Invest AG

Original von Rasputin
      ... In den vergangenen Jahren haben wir auf unseren Kundenportefeuilles je nach gewählter Risikostrategie Jahresrenditen von 20-300% erzielt....

Schönes WE,
      Rasputin

Das wären dann 20% vor Kosten = 8 % netto?

Wer über 50 % p.a. für seine Kunden erzielt, ist diskret und meidet die Presse.

MFG

Cerberus24

Rottter Invest AG

Die hp von ihm finde ich ziemlich seltsam, solltet ihr euch mal anschauen.

Rotterinvest.com

Zitat:
      Unsere Kernkompetenz ist der Handel mit Finanzderivaten, insbesondere mit Optionen und Futures. An Spitzentagen bewegen wir an den Rentenmärkten Kontrakte im Gesamtvolumen von bis zu 50 Milliarden Euro, mehr als viele grosse Banken. In den vergangenen Jahren haben wir auf unseren Kundenportefeuilles je nach gewählter Risikostrategie Jahresrenditen von 20-300% erzielt.

Schönes WE,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

RE: Genau ...

@scalpino

Ich finde keine Performance oder andere wichtige Zahl in diesem Artikel.
      Komisch daß sie ihn das nicht gefragt haben. ;)

Ciao,
      Rasputin

RE: Genau ...

Ich habe beim Überfliegen des Artikels keine Profit-Daten gefunden. Macht er eigentlich Umsatz oder Gewinn?? Mit seinen vielen RoundTurns könnte er genauso gut von dem Kickback aus den Gebühren leben - auch wenn seine Kunden nur Verluste machen.

Erinnert mich an Heiko TH., der lt Lipperts Analytical der grösste Kapitalvernichter (schlechtester von 500 US MutualFund Managern) war: Er drehte einmal monatlich den Bestand, bis die Fonds 85 % verloren hatten.

MfG

Cerberus24