Muster Depot - die Zweite
-
-
Ich spiele mal ein bisschen mit Zahlen, ist ein Hobby von mir:
Rund 60% in 2 Monaten bedeutet mit reinvestieren des Gewinnes + 1577% p.a. , wenn Du diese Performance halten kannst bist Du in der absoluten Topliga angekommen, dann würde ich auch keinen Gedanken an FX Handel verschwenden, Du hast Deine Märkte anscheined gefunden.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
-
aktueller zwischenstand:
2000 tb8vat mit durchschn. 2,36 eur einstand
aktueller kurs: 3,60
nicht realisierter Gewinn: 1,24 eur*2000= 2480,--eur
2500 cb7112 zu 0,76
aktueller kurs: 0,80
100,-- eur nicht real. gewinn
realisiertes Depot: 13.659,--eur
nicht real. Depot: 2580,-- eur
Gesamtstand: 16.239,-- EUR oder 62,30 prozent gewinn seit mitte Mai
Das kann so weiter gehn -
-
das aktuelle ziel mit 4705 wurde nicht voll erreicht. aber aufgrund des volatilen seitwärtsheckmecks habe ich bereits bei 4695 die stundenposition aufgelöst
Gewinn:
0,15 eur nach spread
0,15*2500=375,-- eur
keine spesen
realisiertes depot: 13659,-- eur
offene positionen: 2000 dax longs EOD
2500 tecdax longs EOD -
@fuchs
trotzdem sind 5 prozent zu viel dafür... auch EOD trends kann man eng handeln.
find ich gut das du dir gedanken um die nachschusspflicht macht. in normalen zeiten vergessen dies viele cfd und future trader. aber selbst wenn es einmal in zehn jahren passiert (man erinnere sich an 1987) kann das den ruin bedeuten. -
Hallo Klaa1,
es kommt auf Deine Strategie an. Ich will langfristige Trends mitnehmen, wie z.B. Fraport, Celesio, techem, um mal MDAX-Werte aufzuzählen, für die es keine Zertifikate gibt. Den Einstieg wähle ich nach eine Korrektur.
Die 5% sollen für mich eine Sicherheit sein, für den unwahrscheinlichen Fall eines aussergewöhnlichen Ereignisses, wie z.B. terror. Sobals der Kurs in die gewünschte Richtung geht, wird das Erreichen dieses Stops, der dem finanziellen Überleben dient (Nachschußpflicht auf einen 20-fach gehebelten Betrag!) ja immer unwahrscheinlicher.
Wenn ich bedenke, 3.000 € Einsatz = gehebelt 60.000 €. Wenn sich die Kurse im Katastrophenfall halbieren, wäre ich sonst mit 30.000 € in der Kreide (bzw. müßte mit meiner AG Konkurs anmelden, womit ich auch noch automatisch wieder gesetzlich rentenversichert wäre, was ich als Vorstand nicht bin). ... hängt mir einfach zu viel Risiko an dieser Nachschußpflicht.
Gruß
fuchs -
-
Original von Biender
Hi Klaa1,
hab grad mit cmcmarkets telefoniert.
Der Haken dran: Garantierte Stops können nur 5%vom aktuellen Marktwert entfernt eingestellt werden
lg Biender
Das reicht doch. Ist ja nur für Katastrophenfälle gedacht, die hoffentlich selten eintreten. 5% entspricht der Margin, d.h. statt Nachschußpflicht hätte man ein Anfangsrisiko im Umfang der gehebelten Positionsgröße. Damit wäre der Nachteil gegenüber Zertifikaten ausgeschaltet.
Weißt Du, wie hoch die Prämie dafür ist bzw. ob täglich die Prämie anfällt?
Gruß
fuchs -
-
-
-
-
-
@american
richtig. aber derzeit bietet consors eine free trade aktion nur mit HSCB endlos zertis.... da hab ich das nächstmögliche genommen... aber ich glaube es gibt noch ein leicht niedrigeres.. werde dann umschwenken.
wenn die freetrade aktion vorbei ist, bevorzuge ich l+s zertis mit ca. 50 cent zum knock out -
Original von Klaa1
leider wieder etwas verspätet:
rückkauf des longs bei 4677 im fdax (grund oberes kch1 erreicht)
stop 16p incl spread
Riskberechnung:
531,-- eur auf 20 p gerechnet ergibt abgerundet 2500 long zertis
KK TB87RJ zu 1,93
Ziel Oberes KCH2 bei derzeit 4695
wolltest Du nicht engere KO wählen? Ich finde Deine Begründung sehr stichhaltig.
gruß
american -
leider wieder etwas verspätet:
rückkauf des longs bei 4677 im fdax (grund oberes kch1 erreicht)
stop 16p incl spread
Riskberechnung:
531,-- eur auf 20 p gerechnet ergibt abgerundet 2500 long zertis
KK TB87RJ zu 1,92
Ziel Oberes KCH2 bei derzeit 4695
Begründung:
KCH tendiert weiterhin aufwärts. geringes down gap vorhanden
klare Riskbegrenzung am letzten zwischentiefDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()
-
-
Hi Klaa1,
hab grad mit cmcmarkets telefoniert.
Der Haken dran: Garantierte Stops können nur 5%vom aktuellen Marktwert entfernt eingestellt werden
lg Bienderabsolutely, Biender 8)"War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer."Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Biender“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher