Muster Depot - die Zweite

@hintman

stimm ich dir zu.

für einen short würde ich aber den klaren bruch der 4950er marke abwarten, ein long könnte nun schon wieder über 4974 starten.

mein ziel ist:

so früh wie möglich, so spät wie nötig in eine position rein. ich sehe aber auch das das prozyklische agieren, d.h. mind. das abwarten und zusehen was sich an einer bestimmten marke tut und ob wir uns abstossen, durchaus erfolgreicher ist als die antizyklischen versuche. auch in klaren trends

daher wird der nächste trade erst über 4974/75 stattfinden.
      Oben die 5000, und ein paar Punkte tiefer wartet nun der alte Widerstand bei 4950....entweder eine neue Schiebezone, oder vielleicht doch nur ein Rebound? Da raten nichts bringt, einfach traden was man sieht :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Wieso wohl diese "Angst" des DAX vor den 5000? Jetzt hat er 2 mal relativ kurz davor gestoppt.

OOPS sorry das vorherige Posting wollte ich gar nicht posten. Wenn du das kannst kannst du es löschen.

Psychologische Marke:
      Ja, klar. Nur spricht dann dieses Verhalten jetzt eher für eine schlechte psychologische Verfassung. Aber das kann sich ja hoffentlich rasch ändern, wenn es geschafft ist.
      Und heute Morgen ist ganz Europa unten und Öl auf Rekordlevel. Das wird sich auch wieder ändern, wengistens die anderen europäischen Märkte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()

die übertreibung ist nun zurückgeführt und wir laufen wieder in den geregelten bahnen der keltner channels

von daher gelten diese jetzt wieder als orientierung für einstiege und ziele.

nach dem jetzigen intraday verlauf ist ein ausbruch über 5000 für heute nicht unbedingt zu erwarten.

macd und sstoch laufen nun nach unten und deuten ein fortsetzen der korrektur zumindest auf der seitwärtsebene an. im moment gehe ich noch davon aus das dies im oberen KCH also im bereich 4963 bis 4988 stattfindet. wird der untere KCH bei 4932 erreich würde ich mit einem gap close des fdax bie 4925 rechnen

das bedeutet:
      bei einem klaren close im mittleren Keltner ist sogar ein short möglich. ziel wäre 4932-4925

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()

wenn der jetzt schief geht, dann gehts erst am unteren keltner 1 weiter oder wieder bei bullisher formation.

so kann man sich täuschen.. ich habe mich w/ der nähe der 5000er marke beeinflussen lassen. war überzeugt der markt will die nun testen

den 1. kauf eben darf ich mir an die nase packen... ein ausbruch über 5000 hätte mich erst wieder zum kauf verführen sollen. da war die gier einfach zu gross.

nun aber abgehakt. es bringt nix sich über solche sachen aufzuregen. ziel des aktuellen longs ist nun ganz klar der obere KCH2 bei ca. 4987

Risk 12
      Chance 22

mindestziel dabei 1R oder 12p

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()

der stundenlong ist weiterhin im depot. im grunde genommen ziele ich auf eine weitere attacke der 5000er marke im fdax

das marktsentiment der dt. börse wurde heute erneut veröffentlicht und zeigt ganz klar das die bullen immer noch eine zu niedrige investitionsquote haben, ganz abgesehen von den bären. das könnte den dax in den nächsten wochen noch auf 5200 bis 5400 treiben. hier ist allerdings eine extreme widerstandszone aus den jahren 2001 und 2002
      long mit verminderten 3500 stücken nachbörslich per l+s dax 4955 also einem fdax von ca. 4965.

im grunde genommen minimalstop. ob dieser allerdings heute nachbörslich umgesetzt wird oder erst morgen gezogen wird im fall der fälle ist eine andere frage. daher auch verminderte stückzahl. normalstückzahl läge derzeit bei ca. 4500 stücken
      das sieht man auch heute.

mit dem EOD lehn ich mich zurück und bin dabei wenns weiter läuft

die amis sind heute recht schwach aber wir lassen uns davon nicht anstecken. lustig ist übrigens das der FDAX 5000p auf den punkt genau erreichte. es ist wohl nicht wahrscheinlich das er das tat und nun gehts abwärts ;)

ich denke das wir nun nachbörslich noch etwas aufgrund der amis abgeben werden. im bereich 4957 bin ich aber wieder bereit zu kaufen (oberer KCH1). dies evtl heut noch nachbörslich.
      Hi Sassl,

das Problem kenn ich auch!

Manchmal ist es ja dann schon verdammt gut einen Trailing Stopp einzuziehen und wenn man dann ausgestoppt wird sagt man und zu sich: okay es ist gut gelaufen sollten noch 100% drinnen sein, na ja ohne mich aber ich hab mir den Gewinn gesichert!

Dann aus Gier auf noch mehr Profit, den Großteil der Gewinne an den Markt zurückzugeben ist nicht clever!

Hintman macht das mit seinem Centurio ja wunderbar vor.

Die nächste Chance kommt bestimmt! :D :D :D

lg Biender
      absolutely, Biender 8)"War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer." :D
      Hallo Klaa,

ja das ist schön, meinetwegen könnten die Kurse bis zum Mond laufen.

Allerdings bekomme ich langsam auch psychologische Probleme.

Das Depot ist mittlerweile durch unrealisierte Gewinne so fett im Plus,

dass es mich ziemlich drängt, alles glattzustellen und mich mal zurückzu-

lehnen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass ich vor ein paar Tagen

zusehen durfte, wie eine Shortposition, die schon über 70 Punkte im

Plus lag, schließlich mit nur 20 Punkten Gewinn verkauft wurde.

Das ist schon fies, aber System solltle eben System bleiben,

vielleicht werden ja bald 5000 und mehr erreicht.

Ciao,

Sassl
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sassl“ ()