Muster Depot - die Zweite
-
-
-
tja, die prozyklischen ansätze funktionieren auch nicht immer.
heute wäre der antizyklische trade am unteren KCH1 ideal gewesen und hätte ca. 30 p gebracht....
so sinds minus 12 cent=-320,-- EUR
Depot 16997,-
ich werde in zunkunft versuchen nur noch auf ganz klare ausbrüche zu reagieren. sonst macht man sich nur die performance kaputt. alternativ kann man range traden von einem KCH zum anderen KCH. das wäre heute schön möglich gewesen.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()
-
auch wenn es noch meilenweit entfernt ist möchte ich auf mögliche EOD aufstockungen hinweisen:
aufstockung a): bei definitivem überschreiten von 4965
aufstockung b): bei definitivem überschreiten von 5001
bei 4965 kann man auch prozyklisch in einen stundenlong mit minimalstop als pyramidisierung einsteigen.
die short seite:
da long re entry modus aufgehoben ist und wir im neutral modus liegen ist ein short entry bei close im unteren KCH2 möglich. Ziele liegen dann wieder bei 4830 und tiefer -
-
-
-
-
sehr schwacher markt heute. kein bedarf im stundenbereich etwas zu machen
der untere Keltner bei 4910 wird gerade umgarnt.
merkwürdigerweise sind wir immer noch im wiedereinstiegsmodus für long
ohne diesen wäre bei close im unteren KCH2 ein short angesagt.. so nicht
ich bleibe vorerst bei der kleinen eod position. stundenpositionen erst prozyklisch wenn sich z.b. eine stabilisierung am unteren KCH abzeichnet. -
hier zeigt sich wie sinnvoll es ist einen solchen antizyk trade eod zu machen. mit einem stundentrade wäre ich sofort ausgestoppt worden.. so ist er nun schon im plus.
diese stunde könnte es dann zusätzlich ein antizyklisches stundensignal geben aufgrund des hammers. dies bleibt abzuwarten und wird auch evtl erst später umgesetzt -
is aber trotz allem von den amis abhängig.
die stärke erklärt sich daraus dass ausländische fonds,...großinvestoren aus USA,Middleeast(EMIRATE) massiv in japan und europa(insbesonderem BRD)
aktien,futures,zeitweise auch eur/$ kaufen(long),
deshalb geht es hoch trotz des hohen ölpreises(je teurer desto mehr kohle haben araber ) -
aus diesem genannten grund nehme ich nun eine EOD Position mit gutem CRV auf.
4922.
SL kann bei 4890 angesiedelt werden.
Stückzahl: 1000
Aufstockung bei Durchbruch der 4965
hier wäre dann auch der nächste Stundenlong geplant.
sehr interessant und weiter zu beobachten:
nikkei stark
europa stark
amis schwach
bei der nasdaq entdecke ich weit und breit keine kaufformation.
hier halte ich mir zur zeit raus bis wir über 1590 kommen
ein short trade im stundenchart wäre prozyklisch bei close unter 4920 möglich eher aber bei close im unteren KCH bei 4912Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()
-
@monopoly
das kann man sehn wie man will. ich hätte auch noch den ausbruch über 4965 abwarten können. aber das crv stimmte.
das ist kein trade den ich bereue. da gibt es sicher andere.
ich gucke auch nicht nur auf stundenkerzen, aber ich nehme sie in meine beurteilung mit rein. und eins steht fest: die 5000 ist bald dran.
schau doch mal wie stark der dax derzeit ist. die amis krepieren unter die tiefststände bei denen der dax bei 4840 lag, aber wo liegt er? immer noch über 4900. das ist stärke.
aber sowas handelt man eher EOD.
man kann es auch so sehen. wenn die 4965 fällt, dann ist auch die 5000 dran. dann gehts durch bis ca.5050Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()
-
-
-
anscheinden wieder daneben gelegen. dafür sind aber enge stops da.
bei ausstoppen erfolgt nun der nächste long erst über tageshoch oder klar am mittleren keltner solange der sma35 in der wiederanlagezone ist.
beide trades hatten heute allerdings ihre volle berechtigung.
die einzelaktien trades wurden noch nicht ausgelöst.
HVM liegt nah am trigger von 23,15
mit minus 11 cent ausgestoppt:
3500*0,11=405,-- incl. gebührDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-