Perfect Trader schrieb:
Wenn man den Vertragsentwurf zur Transferunion aus dem vorletzten Post liest, muß ohne jede Relativierung bemerkt werden, daß darin ein außergewöhnlich eklatanter Verfassungsbruch in der Schwere eines Kapital-Verbrechen geplant wird. In einem funktionierenden Rechtsstaat müßten die staatlichen Organe mit dem Vorliegen des Materials schon von Amts wegen ermitteln und alle an der Verschwörung beteiligten Personen sofort supendiert werden.
Ich hab mal bei den Abgeordneten meines Wahlkreises nachgefragt (Initiative Stoppt die Transferunion: Abgeordneten-Check) und tatsächlich nach nur wenigen Tagen von den Grünen und der SPD ne Antwort bekommen. Unpersönlich (bis auf die Anrede natürlich), aber nun ja. Man ist ja nicht verwöhnt, schließlich besteht ja ein Großteil heutiger Mails auch aus Textbausteinen :D. Die CDU schweigt sich noch hartnäckig aus, vermutlich wird das in Berlin noch ausgewürfelt, denn wenn die Grünen und die SPD dafür sind, können sie ja eigentlich nicht auch dafür sein. Na ja, ich lass mich überraschen. Auf jeden Fall hat mich der Inhalt von beiden Antwortmails (unangenehm) überrascht (SPD, die Mail von den Grünen ist noch nicht veröffentlicht, sollte aber in 1-2 Tagen erscheinen) . Na ja, zumindest weiß ich jetzt, wessen Wahlkampfplakate bei der nächsten Wahl mit Brille und Schnurrbart verziert sein werden.