Swingtrading für Berufstätige

      Uwe 5000 schrieb:

      Ist zwar ein bisschen "off topic" aber vielleicht doch interessant die Frage für den einen oder anderen: Hat jemand ne gute "Range Trading Strategie"? Bin für alle Tipps und Links offen.

      Aus John Carters Buch habe ich Folgendes, falls interessant für dich:

      Du suchst 4-Wochen-Hochs für Shorts und 4-Wochen-Tiefs für Longs. Diese sollten sich allerdings knapp unter einem Widerstand bzw. Unterstützung befinden (wie Allianz heute). Die Hochs / Tiefs gibts über viele Inet-Seiten oder auch im WHS Techscan zu finden.

      Sobald die gesamte (!) Kerze in die Gegenrichtung durchbrochen wurde (Tagesschlusskurs), steigt man zum Marktpreis am nächsten Morgen ein (die ersten Bewegungen kann man dabei abwarten). Nach zwei Tagen ziehst du dein Stop Loss / Buy nach, und zwar immer zwei Kerzen zurück. Du bleibst solange drin, bis dein "Zwei-Kerzen-Trailing-Stopp" durchbrochen worden ist. Carter steigt hier "manuell" aus, wartet also immer auf die Schlusskurse, ich habe mich entschlossen, zur Risikoabsicherung aber den Stop immer aktiv zu lassen.

      Hatte bisher 4 Shorts und einen Long mit dieser Strategie. Bin mit 3R jetzt insgesamt im Plus und bei Allianz hab ich es zur Abwechslung mal geschafft, am Tiefstpunkt heute rauszugehen, weil ich im Moment nichts über das Wochenende halten will.
      Bilder
      • Allianz.png

        17,16 kB, 661×344, 146 mal angesehen
      Finde kein Signal für heute im Dax oder CAC40. Was ich auch nicht bedaure. Wie wir ja wissen und auch in den letzten Wochen wieder sehen, gibt es für Trendfolger nunmal nix Übleres als Trendwenden (und Seitwärtsphasen).
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      <p>Guten Abend,&nbsp;</p>

      <p>ich habe auch nichts gefunden. Habe intraday die letzten Tage ein bisschen mit <span style="color:#008000">AB Inbev</span>, <span style="color:#008000">Vivendi</span>, <span style="color:#008000">ASML</span> und <span style="color:#008000">Sanofi</span> getradet. Das war ganz ok. Aber w&auml;r schon sch&ouml;n, mal was &quot;l&auml;ngerfristiges&quot; zu finden. :)</p>

      <p>&nbsp;</p>

      <p>viele Gr&uuml;&szlig;e, Jan&nbsp;</p>
      Leider ist auch Aurubis sang- und klanglos nach schönem Beginn direkt ins SL gelaufen. Ich muss dabei bleiben, bis auf absolute Ausnahmecharts werde ich demnächst weiterhin extrem vorsichtig sein und auch übergeordnet (DAX) muss die Richtung einigermaßen passen. Wer hat die letzten Wochen einen Swingtrade ins Target gebracht? Kann mich schon gar nicht mehr erinnern...

      Mit unserem System bin ich heute fundlos, allerdings werde ich morgen die Gelegenheit nutzen, um mich mit Allianz short zu positionieren, falls Ukraine weiter eskaliert und / oder der DAX nach unten geht. Den Stop Buy setze ich über den Widerstand bei 131,07, einsteigen werde ich morgen zum Marktpreis um kurz nach 9, wenn es kein Gap gibt.

      Viel Erfolg weiterhin in dieser schwierigen Zeit...
      Nop, sämtliche vagen Shortkandidaten wie auch VW sind mir zu unsexy. Die V-Umkehr ist einfach in vollem Gang überall.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Höheres Hoch. Selbst vor drei Tagen wäre mir die Erholung schon zu stark gewesen. Da auch kein richtiger Widerstand in Sicht ist, bleibe ich draußen. Das hat dann glaube ich nichts mehr mit Swings zu tun, sondern, ob morgen der DAX bei 9600 nach unten dreht oder nicht und damit evtl. auch die Franzosen mit nach unten zieht...

      Allerdings sehe ich gerade, dass Gold morgen eine Alternative ist. Wenn ich das richtig beurteile, ist bei 1290 ein fetter Widerstand und die nächste Unterstützung ist erst bei 1240. Allerdings reagiert der Kurs natürlich extrem auf die Konflikte der Welt und die Sommer-Saison ist doch traditionell eher bullischer Natur?! Die Kerze ist außerdem nur bei den Bid-Kursen rot, bei Guidants / Godmode = Ask-Kurse grün...