FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
-
-
Hallo Zusammen, Hallo Georg,
ich bin heute wieder zurück aus dem Urlaub und gerade mal reingeschaut. Die Rückfahrt hat über 7 Std. gedauert.
Aber ich bin froh wieder zu Hause zu sein und auf meinen 32 Zoll-Bildschirm kann ich viel besser arbeiten/handeln/analysieren.
Es wäre Setup 3 gewesen meines Erachtens, aber da zum Zeitpunkt der Positionseröffnung VDAX über 28, daraufhin kein Handel am Nachmittag.
Laut Regelwerk steht auch, während der Positionseröffnung, d.h. man muss den VDAX nochmal ab 14:45h abfragen.
LG
MichaelDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mkoeln172“ ()
-
-
-
-
Guten Morgen
Unsicherer Start in die Woche. Doppel Gap , VDAX- NEW vom Freitag könnte nachher mit über 30 starten.
Sehr wahrscheinlich war der Kursrutsch am Freitag und die heutige Gap über Nacht übertrieben.
Bin mit Absicherung LONG !Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()
-
GeorgM schrieb:
15 Punkte Setup
Werner wird sich erinnern, stammt von 2018 in Spanisch. Deeple Translater wer Lust hat
Das heißt, wenn ich das auf den ersten Blick richtig gesehen habe, handelt man in Richtung der Zonen von ca. der Hälfte aus gesehen mit einer Stopp Order und
je nach Zonenbreite. Klar, denn bevor ein Kurs von einer Zone abprallen kann, muss der Kurs erst mal zur Zone hin verlaufen! -
Hallo Georg,
grundsätzlich finde ich es sogar besser am Freitag Nachmittag nicht zu handeln und besser das Wochenende einzuläuten.
Ich hatte mir dazu schon mal was von dir notiert gehabt und zwar das nach einem Doppel Gap der DAX Close vom Vortag oft als Unterstützung wirkte
und der Kurs abgeprallt ist. Gerade dann, wenn der DAX Close ca. 100 P über/unter der Eröffnung lag.
Ich werde mir das aber mal genauer ansehen. -
-
-
-
Dies ist nun endgültig und zwar freitags nachmittags kein Handel neuer Positionen. Bestehende müssen noch abgewickelt werden
10. Handelszeiten
Der Handelstag beginnt um 8:00h bis 22:00h und wird unterteilt in Vormittag von 8:00h bis 14:30 und Nachmittag von 14:45 bis 22:00h. Kein Handel neuer Positionen freitags nachmittags. Die Handelsansätze sind unterschiedlich und daher können Part Time Trader davon profitieren.
Kein Handel zwischen Weihnachten und Heilige drei Könige. -
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-