FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
mkoeln172 schrieb:
Wenn ich das richtig gelesen habe, wenn der VDAX über 28, dann kein Handel am Nachmittag der Setups 1 bis 4?
Ja, Michael. Das ist richtig. Nur eine Empfehlung. -
Den Short-Trade habe ich auch genommen heute morgen!
Wegen dem Handel am Nachmittag:
Wenn ich das richtig gelesen habe, wenn der VDAX über 28, dann kein Handel am Nachmittag der Setups 1 bis 4?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „mkoeln172“ ()
-
-
-
Hallo Robert,
Herzlich Willkommen im Forum!
Schreib mich am besten einfach an unter michaelkoeln@gmx.de, dann kann ich dir die letzte, aktuelle Version der pdf-Datei vom Regelwerk zusenden!
LG
Michael -
Hallo Trader, ich bin Robert und neu in diesem Forum. Ich habe diese Strategie in der Trader´s gefunden und finde den Ansatz sehr spannend. Wie ich feststellen muss, hat sich aber an dem Regelwerk doch schon einiges geändert seit der Trader´s Ausgabe. wo kann man das aktuelle Regelwerk einsehen? Gibt es eine pdf o.ä.? Vielen Dank im Vorraus und weiter good trades. LG Robert
-
Handel am Nachmittag
Vereinfachung der Regel und zwar ohne Bezugnahme auf den DOW.
Notiert der VDAX-NEW über 28 kein Handel.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()
-
Das ist korrekt, Michael
Limit Order = Stopp Buy oder Stopp Sell.
Jetzt muss man sich auch Gedanken darüber machen wenn diese Position in den Verlust läuft.
Persönlich halte ich nichts von endgültigem Stopp Loss sondern eröffne dann immer zu einem gewissen Abstand eine Gegenposition. Eine dieser Positionen kann dann z.B. beim Handel am Nachmittag aufgelöst werden. Am Nachmittag, weil dann die größten Chancen einer noch Umkehrung in den Gewinn bestehen. -
Hallo Georg,
Sehr interessante Infos!
Einige Punkte habe ich in meiner Excel-Übersichtsliste dokumentiert und ergänzt. Alle Charts habe ich mir heute angesehen.
Eine Frage:
Meintest du hier mit einer "Stopp Order" einsteigen ? ---> "Immer dann wenn nach Eröffnung um 8h der DAX Kurs nur über oder unter dem Eröffnungskurs gehandelt wird. Also nur eine Richtung. Um 9h wird eine Limit Order in die andere Richtung und zwar ab dem Eröffnungskurs abgesetzt."
Ich verstehe das so, wenn der Kurs sich auf einer Seite bis 8h befindet (also über oder unter dem EK 8h gehandelt wird), dann kommt 9 h und es wird volatiler und der Kurs überquert oft entgegen in die andere Richtung den EK 8h, so das man mit einer Stopp Order diese Bewegung mitnehmen könnte!?
Gern, ich versuche praktische Anmerkungen zu geben, die mir aufgefallen sind und die Regel-Beschreibungen eventuell ergänzen könnten! -
Die Analyse eines Tagescharts ist eine Quelle der Erkenntnisse für den Handel.
Gewisse Muster wiederholen sich ständig. Sofern man diese in Setups handelt ist der Erfolg gesichert.
Dazu gehört der Handel am Nachmittag. Ein Positionseröffnung mit einer erhöhten Stückzahl von CFDs und Schließung genügt schon um ein bedeutendes Einkommen zu erzielen.
Das liegt daran, dass über 90% der Trades positiv sind.
Weiterhin ist ein Handel morgens von 9-11h sehr wertvoll. Immer dann wenn nach Eröffnung um 8h der DAX Kurs nur über oder unter dem Eröffnungskurs gehandelt wird. Also nur eine Richtung. Um 9h wird eine Limit Order in die andere Richtung und zwar ab dem Eröffnungskurs abgesetzt.
Untersucht bitte alle unten veröffentlichten Charts vom Januar.
Beispiel: Chart vom 21.1.22 -
-
-
-
-
Danke Michael für den Bericht.
Für mich bleibt: kein Handel an Freitag Nachmittag auch wegen Pause.
Zurzeit werte ich den gesamten Handel am Nachmittag für dieses Jahr mit Kopien Charts aus. Dauert etwas.
Ansonsten wird und kann jeder gemäß seiner Komfortzone den Zonenhandel am Morgen ausführen.
Gemütlich wäre: Handel nur ab der zweiten Zone und am Nachmittag.
Wesentliche Änderungen sollten nicht vorgenommen werden.
Das schönste Gefühl beim Handel sind die regelbasierten Ausführungen. Wer das kann verdient ohne Zweifel Geld und benötigt keine Psycho-Literatur!!!
Tolles Wochenende -
Hallo Georg, Hallo zusammen,
gernund das mit dem Volumen wäre auch ein guter und wichtiger Hinweis im Text, eventuell eine "Tradingpause" einführen bzw. erwähnen, wo man besser nicht handelt, denn wenig bzw. kein Volumen bedeutet, das die Mean Reversion nicht funktioniert.
Ich kenne das von anderen Daytrading-Strategien (z.B. auf DAX, S&P500, etc.), das man ab ca. Mitte Juli bis komplett Ende August nicht handelt. Und erst nach dem US Feiertag "Labor Day", dieses Jahr ab dem 6. September
wieder startet mit dem Handeln, weil das Volumen im Sommer einfach weniger wird und viele Marktteilnehmer im Urlaub sind.
Den Text müsste man auch (wieder) aufnehmen:
"Sofern der VDAX-NEW über 30 notiert und beide Gaps, Doppel Gap und Wide Gap, nicht als solche gehandelt werden erfolgt die Aufteilung der Zonen unter und über dem Eröffnungskurs. Der Schlusskurs wird also nicht berücksichtigt. Der Ersteinstieg erfolgt nach 9:00h
ODER: Ich hab leider nicht viele bzw. einige statistische Daten, aber am einfachsten wäre es, das bei einem VDAX über 30 die 100 Punkte Zone für Long immer unter dem EK gesetzt wird, der SK wird nicht berücksichtigt (egal ob Doppel Gap möglich wäre oder nicht)
und auch am Nachmittag für die Range Erweiterung "Setup1" die 100 Punkte unter Setup 4 (Tief Vormittag) eingezeichnet wird, wie in meinen Chart zu sehen? Nur als Idee oder aus etwas Erfahrung heraus...
oder das (?), so wie es eigentlich gemeint war:
1. Wenn ein Doppel Gap vorhanden und der VDAX über 30, dann erfolgt eine direkte Aufteilung der Zonen über und unter der Eröffnung 8h
2. Wenn KEIN Doppel Gap vorhanden, aber der VDAX über 30, dann erfolgt eine Aufteilung über/unter EK bzw. SK, wie beim normalen Zonenhandel, wobei für Long 100 Punkte unter EK oder SK sich befindet
Ein schönes Wochenende für euch! -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 7