FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
Karbi, du hast Recht. In dieser Zeit habe ich draußen vor der Tür auf den Schlüsseldienst gewartet.
Kosten 327€ Also, statt Trader besser Schlüsseldienst.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()
-
-
-
Hallo Robert,
schön von dir zu lesen!
Schau bitte mal in das Regelwerk auf Seite 15+16 zur Handelstechnik, das ist mittlerweile sehr gut formuliert.
Normalerweise bei einem VDAX über 20, sollte der Kurs zuerst einmal unter die Zone laufen und dann wird im Rücklauf eine Stopp Order gesetzt und zwar 5 Punkte oberhalb der Zone für Long.
In dem Fall wäre die Order also nicht gefillt worden. Ich weiß deinen Kenntnisstand nicht, eine Limit Order und Stopp Order sind geläufig?
Zudem schaue ich mir die sog. WRB Kerzen an (Wide Range), also sehr lange 15M Kerzen die auftauchen, die nahe oder min. eine Zonenlänge lang sind und wie heute die Zone 1 durchschritten hat.
Hier warte ich erst mal diese lange 15M Kerze ruhig ab und bei den nächsten Kerzen, allerdings war vor einem möglichen Einstieg bereits schon 13 h (grauer Bereich bei mir im Screenshot) und es wäre daher kein Einstieg gewesen. Die Zone 1 wurde (bei mir) auch um 1 Punkt verfehlt, es wäre also kein Einstieg.
Oft kommen nach einer 1. WRB auch eine 2. WRB dazu (wie man sieht im Screenshot). Weiterhin muss man überlegen, gerade ab 13 h wird sowieso kein Einstieg vorgenommen und ob man sich eher sagt, bei einer so langen roten Abwärts-Kerze, besser nicht mehr so spät vor der Pause um 13 h einzusteigen?
Zwischen 13:00 und 14:45 wird nicht gehandelt! Und zumal der DOW am Vortag über 2,5% im Plus geschlossen hat und über Nacht gestiegen und man mit einer weiteren Gegenbewegung wie heute rechnen musste.
Wie man auch sieht ergab sich ein Setup 2 nach diesem plötzlichen Kursrutsch.
LG
Michael -
-
moin in die runde, mir ist aufgefallen, dass wenn der kurs ein zweites mal in die longzone eindringt, es eventuell sinn macht, abzuwarten, ob der kurs wirklich dreht oder es sich um marktschwäche handelt. da die kurse ja bekanntlich schneller fallen als steigen, könnte ein weiteres anlaufen der longzonen für marktschwäche gelten. ich werde das mal analysieren. vielleicht gibt es dazu schon auswertungen? lg robert
-
-
Hallo zusammen, Hallo Georg,
ja, das Doppel Gap ist heute kleiner, das Wide Gap in der Doppel Gap hat nur ca. 35 Punkte und das XETRA-Gap ca. 10 Punkte, also zusammen nur ca. 45 Punkte.
Wenn die Reihenfolge stimmt wie heute (EK - SK - X) und auch gewisse Abstände vorhanden, lasse ich mir das als "Doppel Gap Mini" anzeigen, ist nicht ganz dem Regelwerk, aber oft werden diese auch geschlossen oder um eine Tendenz abzuschätzen.
Heute morgen ist der VDAX über 28, fast 29, wenn am Nachmittag nicht gehandelt wird bzw. als Empfehlung, sollte man den VDAX dann nochmal aktuell abrufen gegen 14:45h, falls dieser wieder unter 28 fallen sollte?
Gestern war es 40 Grad bei uns im Rheinland, so langsam wird es aber angenehmer!
-
-
-
Russland will wieder Gas liefern: Was geplant ist.
Moskau – Nach Wartungsarbeiten an der Pipeline Nord Stream 1 will Russland die Gaslieferungen an den Westen Europas wieder hochfahren. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Laut Bericht, der sich auf zwei Insider-Quellen beruft, soll wieder so viel Gas durch die Leitungen fließen, wie vor dem 11. Juli. Zum Vergleich: Zu diesem Zeitpunkt waren die Kapazitäten bereits auf 40 Prozent gedrosselt. Die Gaslieferungen sollen ab Donnerstag (21. Juli) wieder aufgenommen werden, wie Reuters berichtet. -
mkoeln172 schrieb:
Ist das insbesondere in der Sommerzeit zu beachten in Zusammenhang mit wenig Volumen?
Hallo Robert. Auch in anderen Monaten.
Zweite Position Short eröffnet. -
-
-
Von Interesse
finanzen.net/nachricht/aktien/…cation&utm_source=desktop -
-
mkoeln172 schrieb:
Wenn ich das richtig gelesen habe, wenn der VDAX über 28, dann kein Handel am Nachmittag der Setups 1 bis 4?
Ja, Michael. Das ist richtig. Nur eine Empfehlung. -
Den Short-Trade habe ich auch genommen heute morgen!
Wegen dem Handel am Nachmittag:
Wenn ich das richtig gelesen habe, wenn der VDAX über 28, dann kein Handel am Nachmittag der Setups 1 bis 4?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „mkoeln172“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 14
14 Besucher