FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
-
-
-
Regel:- Wird eine Position an der ersten Zone eröffnet und festgestellt, dass zwischen der ersten und zweiten keinerlei Korrektur erkennbar ist, dann erfolgt ein erneuter Einstieg erst nach einer Umkehrkerze. Sofern diese Umkehrkerze mehr als 10 Punkte unter der normalen zweiten Zone schließt, wird nur noch die Hälfte der Kontrakte eröffnet und der Stopp Loss neu definiert.
-
Hallo zusammen,
es geht auch so, ich hatte eine "Anpassung Stopp Loss" laut Regelwerk angewendet, weil der Kurs auf die Stopp Loss Linie zügig hingelaufen ist und
diese "Anpassung" aber im Rücklauf später aufgehoben, als der Kurs wieder mit Momentum gestiegen ist ("Mean"-Effekt).
Das heißt: 1. Einstieg auf Einstand mit ca. 0 P und 2. Einstieg mit 90 P Gewinn. -
-
-
-
-
-
-
Guten Morgen zusammen
der korrekte Wert ist Close um 17:35, das Programm sollte diesen letzten Wert auch anzeigen, heute 12961 (Vortag).
Auch hier, der Vortag: de.investing.com/indices/indices-cfds
Wenn man ein installiertes Programm hat, dann auf 5M-Chart stellen und im "DAX Index" von der letzten 5M-Kerze den Close ablesen. -
-
Magico schrieb:
Differenz zwischen xetra und tagesschluss heute nicht von einem Doppel-Gap ausgegangen bin
Xetra exakt 17:30:00 oder nach Schlussauktion 17:35?
Bedingung für Doppel-Gap 15 Punkte weiter entfernt von open Folgetag als 22:00h? Oder habe ich 20 P. im Kopf?"Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
GeorgM schrieb:
Hallo Florian
Ich kann immer nur als Referenz den Chart und damit die Kurse von IG/ProRealTime angeben
Eröffnungskurs 12966,5 + 55 Punkte zur Zonenlinie Short 13.021,5
Alarm darunter 13.016.5 und Limit Order somit bei 13.011,5
Nach Alarm Tiefstkurs 13.12,8 und somit fehlten 1,3 Punkte zur Eröffnung der Position.
Das reicht nun auch.
Danke. Die Einstiegstechnik habe ich mittlerweile verinnerlicht. Mein Fehler heute war, dass ich aufgrund der geringen Differenz zwischen xetra und tagesschluss heute nicht von einem Doppel-Gap ausgegangen bin. wollte hier nicht so begriffstutzig rüberkommen
-
-
mkoeln172 schrieb:
Höhere Werte bewirken, das die Märkte "ineffizienter" und "instabiler" sind.
Danke Michael
Der ganze Ansatz stützt sich auf 20 Jahre Wahrscheinlichkeiten
Nehmen wir heute den Setup 2. Dieser lag 100 Punkte unter dem Hoch und korrigierte dann noch 160 Punkte hin bis zum Setup 3
Wahnsinn! -
Hallo Florian
Ich kann immer nur als Referenz den Chart und damit die Kurse von IG/ProRealTime angeben
Eröffnungskurs 12966,5 + 55 Punkte zur Zonenlinie Short 13.021,5
Alarm darunter 13.016.5 und Limit Order somit bei 13.011,5
Nach Alarm Tiefstkurs 13.12,8 und somit fehlten 1,3 Punkte zur Eröffnung der Position.
Das reicht nun auch. -
Karbi911 schrieb:
Ich weiss ja nicht ob die Regel VDAX 28 kein Handel wirklich gut ist
Hallo zusammen,
Ich hab auch diese Grenze bereits ab "30" gesetzt, passt einfach auch einheitlicher zu den Gaps, etc.
Die Grenze darf man vermutlich wie immer nicht zu "eng" sehen, vielleicht macht es auch Sinn, wenn hier der Wert deutlich überschritten sein muss am Nachmittag oder man
den Wert nur einmal morgens betrachtet wie mit den Zonen, weil die Zoneneinteilung ändern wir auch nicht mehr am Nachmittag?
Aber da fehlt mir etwas die Erfahrung, wie man das am besten einsortiert. Höhere Werte bewirken, das die Märkte "ineffizienter" und "instabiler" sind.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 29
29 Besucher