Hallo, ich fand den Tag heute wirklich schwierig zum handeln. Das mag daran liegen, dass ich bei starken Bewegungen, die wir zur Zeit haben, Probleme habe, gegen den Trend zu handeln. Dafür fehlt mir noch das Vertrauen und die mentale Stärke. Allerdings muss ich sagen, dass im Nachhinein die setup‘s wirklich gut funktionieren. Ich werde mich also weiter mit dem Regelwerk beschäftigen, dass ich eine gewisse Routine bekomme. Gruß Robert
FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
-
Der Tag heute
Zuweilen muss der Common Sense entscheiden.
Wenn der VDAX-NEW hart an einer nächsten Stufe für die Zonen notiert
müssen wir morgens / nachmittags feststellen ob die Notierung zu diesem Zeitpunkt
zunehmend oder abfallend ist.
Daher war die Entscheidung heute Morgen für eine erweiterte Zone goldrichtig .
Auch für heute Nachmittag. Der DOW bekräftigt diese Handlungsweise auch. -
-
-
-
-
-
Regel:- Wird eine Position an der ersten Zone eröffnet und festgestellt, dass zwischen der ersten und zweiten keinerlei Korrektur erkennbar ist, dann erfolgt ein erneuter Einstieg erst nach einer Umkehrkerze. Sofern diese Umkehrkerze mehr als 10 Punkte unter der normalen zweiten Zone schließt, wird nur noch die Hälfte der Kontrakte eröffnet und der Stopp Loss neu definiert.
-
Hallo zusammen,
es geht auch so, ich hatte eine "Anpassung Stopp Loss" laut Regelwerk angewendet, weil der Kurs auf die Stopp Loss Linie zügig hingelaufen ist und
diese "Anpassung" aber im Rücklauf später aufgehoben, als der Kurs wieder mit Momentum gestiegen ist ("Mean"-Effekt).
Das heißt: 1. Einstieg auf Einstand mit ca. 0 P und 2. Einstieg mit 90 P Gewinn. -
-
-
-
-
-
-
Guten Morgen zusammen
der korrekte Wert ist Close um 17:35, das Programm sollte diesen letzten Wert auch anzeigen, heute 12961 (Vortag).
Auch hier, der Vortag: de.investing.com/indices/indices-cfds
Wenn man ein installiertes Programm hat, dann auf 5M-Chart stellen und im "DAX Index" von der letzten 5M-Kerze den Close ablesen. -
-
Magico schrieb:
Differenz zwischen xetra und tagesschluss heute nicht von einem Doppel-Gap ausgegangen bin
Xetra exakt 17:30:00 oder nach Schlussauktion 17:35?
Bedingung für Doppel-Gap 15 Punkte weiter entfernt von open Folgetag als 22:00h? Oder habe ich 20 P. im Kopf?"Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
GeorgM schrieb:
Hallo Florian
Ich kann immer nur als Referenz den Chart und damit die Kurse von IG/ProRealTime angeben
Eröffnungskurs 12966,5 + 55 Punkte zur Zonenlinie Short 13.021,5
Alarm darunter 13.016.5 und Limit Order somit bei 13.011,5
Nach Alarm Tiefstkurs 13.12,8 und somit fehlten 1,3 Punkte zur Eröffnung der Position.
Das reicht nun auch.
Danke. Die Einstiegstechnik habe ich mittlerweile verinnerlicht. Mein Fehler heute war, dass ich aufgrund der geringen Differenz zwischen xetra und tagesschluss heute nicht von einem Doppel-Gap ausgegangen bin. wollte hier nicht so begriffstutzig rüberkommen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 15
15 Besucher