Ich sehe da kein Problem, es ändert ja nichts an der Tatsache, dass die FDAX Regeln trotzdem funktionieren, eben mit unterschiedlichen Werten. Ich nehme seit Jahr und Tag den Schlusskurs bei den CFD bei meinem Broker um 23:00 Uhr MT 5 Zeit, liegt immer nahe an den Daten von Georg. Abweichungen von 5-7 oder acht Punkten ist immer gegeben. Das reißt es aber nicht raus, und um fünf und paar Punkte mehr oder weniger geht es uns doch gar nicht. Hauptsache das System passt.
FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
-
Guten Morgen
,
beim CFD-Chart sind der SK und XETRA fast übereinander, wenn man den SK (grün) um 22 h als Vortages-Schlusskurs nimmt.
Aber wenn man aber den SK vom CFD-Chart verwendet, der wirklich zuletzt gehandelt wurde, das ist um 23h, dann ist es ein Doppel Gap von 77 Punkte!
Das Future-Doppel Gap ist 96 Punkte. Der Future wird ja bis 22h gehandelt, ich weiß nicht, ob man beim CFD dann auch "22h" nimmt oder dann eher "23h" für den SK? -
-
-
-
-
-
-
Stopp zur Gewinnsicherung (GS)Dieser Stopp kommt nur dann zur Anwendung, wenn bereits Gewinne erzielt wurden. Der GS Stopp wird immer dann eingesetzt, wenn nach Eröffnung einer neuen Position erkennbar ist, dass die Kursentwicklung der DOW FUT stark in die andere Richtung tendiert. Eine Position die bereits 30 - 40 Punkte in einer Zone von 50 Punkten im Gewinn notiert lassen wir NIE in den Verlust laufen insbesondere wenn nach Eröffnung uns ausreichend Zeit zur Verfügung steht
Gegen den Einstieg einer leicht kürzeren Wide Gap ist nichts einzuwenden. Nur muss obige Regel beachtet werden. -
homerundbart schrieb:
Hallo Micha,
ich denke 7 Punkte kann man auch unter Common Sense einordnen und einsteigen .... aber im nachhinein
Ich denke auch, das es nicht auf den Punkt ankommt. Man kann oft nach "Common Sense" entscheiden und das "toleriert" die FDAX-Strategie.
Ich persönlich unterscheide zwischen den Gaps im Regelwerk und wenn das Wide Gap, so wie heute (etwas) kleiner ist, wird das bei mir als "Wide Gap Mini" angezeigt, weil oftmals werden diese natürlich auch erfüllt!
Dabei muss das kleinere Gap bei mir aber min. 15 P groß sein und eben kleiner dem regelbasierten, maximalen Wert liegen.
Heute wäre das bei mir ein Breakeven-Trade gewesen, wenn ich das Gap gehandelt hätte.
Wäre aber auch ein TP zwischen plus 25 bis 40 P möglich gewesen, wenn man konzentriert dabei ist. -
-
Wide Gap Wide
Gaps sind Notierungslücken zwischen dem Schlusskurs vom Vortag um 22:00h und dem Eröffnungskurs am Folgetag um 8:00h. Um als Wide Gap zu gelten muss die Differenz zwischen beiden Kursen +/- 40 Punkten ausmachen. Notiert jedoch der VDAX-NEW über 20 dann wird der Handel der Wide Gap erst nach einer Mindestlücke von 70 Punkten in Erwägung gezogen Gehandelt wird diese ab dem Vortagesschlusskurs, dann erste Aktionszone, mit dem Gewinnziel Eröffnungskurs um 8h. Es ist ein Revers Gap Close Handelsansatz. Die Eröffnung einer Position erfolgt gemäß dem Prinzip des Zonenhandels mit Alarm. Wurde die Position eröffnet, dann ist dies die erste Zone. -
homerundbart schrieb:
Guten Morgen,
Schlusskurs 22:00 erreicht plus Umkehrkerze. Müsste doch das Wide Gap zu handeln sein
In meinen CFD-Chart ist das Wide Gap "nur" 63P, an sich unter der Mindest-Größe von 70 P bei VDAX>20.
Der Einstieg beim Wide Gap erfolgt nach neuen Regelwerk wie beim Einstieg an den Zonen:
"Die Eröffnung einer Position erfolgt gemäß dem Prinzip des Zonenhandels mit Alarm." -
-
-
-
GeorgM schrieb:
Guten Tag
Charts gestern und heute
Guten Morgen,
Georg, mir gefällt die neue Art und Weise, wie du die Charts jetzt präsentierst, so dass wir überprüfen können, was am Vortag passiert ist, und die Eröffnung des aktuellen Tages überprüfen können.
Ausgezeichnete Idee!!!!
Herzlichen Glückwunsch! -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 23
23 Besucher