FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Der Verbraucherpreisindex (VPI) wird anhand eines Warenkorbs berechnet, der Güter und Dienstleistungen eines Durchschnittshaushalts in den USA umfasst. Daraus ergibt sich der Verbraucherpreisindex, der als Schlüsselgröße für das Verhalten des Konsumenten und der Inflation gilt. Darüber hinaus gilt die Teuerungsrate als Richtschnur für die allermeisten Zentralbanken, deren Primärziel darin besteht, Preisstabilität zu gewährleisten
-
-
Vielen Dank für Eure guten Beiträge.
13:30 USDFOMC-Mitglied Harker spricht 14:30
USD Folgeanträge Arbeitslosenhilfe 1.705K1.694K14:30
USDVerbraucherpreisindex - Kernrate (Monat) (Dez) 0,3%0,2%14:30 USDVerbraucherpreisindex - Kernrate (Jahr) (Dez) 5,7%6,0%14:30 USDVerbraucherpreisindex (VPI) - Kernrate (Dez) 300,0714:30 USDVerbraucherpreisindex (VPI) (Monat) (Dez) 0,0%0,1%14:30 USDVerbraucherpreisindex (VPI) (Jahr) (Dez) 6,5%7,1%14:30 USD Verbraucherpreisindex (VPI) n.s.a. (Dez) 296,70297,7114:30 USD Verbraucherpreisindex, s.a. (Dez) 298,35
All dies steht morgen um 14:30h an.
Die letzten Monate hat der US Verbraucherindex aufgrund der Zinssätze eine wichtige Rolle gespielt.
Je nach Handel über Nacht bzw. Futures bei Eröffnung um 8:00h wird die Richtung entschieden. -
-
-
Hallo Georg,
meine Trades heute…..( teilweise in Anlehnung an die FDAX-Tradingstrategie):
1. der Hammer knapp oberhalb der runden Zahl 14800 in LONG-Richtung (konnte ich mir nicht entgehen lassen)
2. an der (regulären) ersten Zone Short - eng abgesichert nach 15 Punkten im Gewinn
Die zweite Zone Short habe ich verpasst (kleiner roter Pfeil). Auch da wäre mit enger Absicherung ein kleiner Gewinn möglich gewesen.
3. am Nachmittag dann dein Setup 2 (Durchandeln des morgendlichen SL) mit Gewinnmitnahme an der Zonenlinie 2
Du hast für nachmittags keinen Handel empfohlen wegen der 15000er Marke, welche die Kurse anzieht. Das ist sehr umsichtig und spricht für reichhaltige Erfahrung. Auch die „Sicherheitsvariante“ vormittags vor dem Einstig eine 15M Kerze abzuwarten, ist wahrscheinlich vernünftiger als direkt an den Zonen zu handeln.
Beste Grüße
Peganuss -
-
-
Hi MiHa Mit Bezug auf FDAX-TRADING-STRATEGIE hat sich 15M besser bewaehrt.
-
-
-
19. Wann und wo entstehen mögliche Verluste und wie können diese verhindert, verringert und sogar in Gewinn umgewandelt werden?
Auch durch spätere Positionseröffnung.
Notiert der Kurs entweder positiv oder negativ und eine heftige Gegenbewegung erreicht mit 3-4 15M Kerzen die erste gegenüber liegende Zone so eröffnen wir dort keine Position. Kein Einstieg ohne Umkehrkerze.
Chart folgt spaeter.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 22
1 Mitglied und 21 Besucher