FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Mensch Remlowski bin hocherfreut. Punkte 1. und 2. richtig analysiert. Bezüglich Aktionszonen so sind diese für den hier vorgestellten Endloskontrakt nichr mehr so relevant. Werde noch darauf eingehen.

      Als Beispiel gleicher Chart von gestern mit offener Shortposition.

      BesteGrüße GeorgM
      Bilder
      • Handelstag 10.2.17 2.png

        45,49 kB, 1.893×845, 341 mal angesehen
      @GeorgM: Danke für das Bild mit deiner gestrigen Strategie
      1. ​Der Einstieg Long oberhalb der Value Area um 8h ist darin begründet, dass Du den gestrigen Tag als Trendtag eingeschätzt hast (siehe PDF Seite 12) ?
      2. Der Einstieg Short in der Aktionszone 1 - Short (11'709 - 11'719​) entspricht PDF Seite 11: ​"Einstieg erst nach signifikanter Umkehrkerze wenn DJIA Fut weiter als +/-30 Punkte notieren"
      Frage: Für den Einstieg in der Aktionszone 1 - Short hast Du SL von 30 Punkten gesetzt, anstatt noch mit der Aktionszone 2 - Short ​zu rechnen/planen. Ich nehme an, das ist ebenfalls der Tatsache geschuldet, dass Du den Tag als Trendtag eingeschätzt hast und kein Risiko noch weiter nach oben eingehen wolltest ?

      ​Danke, Bernd
      Endloskontrakt

      Pardon aber Zusammenfassung wird doch noch eine Woche dauern.

      Auszug aus der FDAX-TRADING-STRATEGIE. Veröffentlicht 2011

      Schlussbetrachtung: Endloskontrakte im Rhytmus der Konjunkturzyklen

      Ausgehend von den historischen Bewegungsabläufen lassen sich Strategien mit zunehmender Ertragsquote ableiten. Benotung von „6“ bis „1“.

      • 6. Handelsansatz mit einer Kern-Dauershort-Position. Ersteinstieg inmitten eines Konjunkturzyklus. Eröffnung einer zusätzlichen Short- Position nach Rangeerweiterung in der Shortzone und Glattstellung der Position zum Schlusskurs.
      • 5. Handelsansatz wie 6. mit zusätzlicher Long-Position nach Rangeerweiterung in der Longzone und Glattstellung der Position zum Schlusskurs.
      • 4. Handelsansatz wie 5. mit Ersteinstieg in Nähe Konjunkturhoch (Phase 3).
      • 3. Handelsansatz wie 4. mit Kern-Dauerlong-Position und Einstieg in Nähe Konjunkturtief (Phase 1)
      • 2. Fortsetzung in der Reihenfolge 4. und 3.
      . 1. Fortsetzung in der Reihenfolge 4. und 3. mit vollständiger Umsetzung des Handelsplans der FDAX-Trading-Strategie.

      Es geht vorrangig um Intraday Trading gemäß .1 gegen oder mit einer offenen Shortposition. Siehe dazu angefügter Chart von heute. Wer ernsthaft den FDAX Intraday gehandelt hat wird verstehen, dass man die"swings" long und short rein charttechnisch ohne eine unterliegende Strategie in Form von Benchmarks kaum profitabel handeln kann.

      Beste Grüße GeorgM
      Bilder
      • Handelstag 10.2.17.png

        36,56 kB, 1.837×790, 380 mal angesehen
      Mit zunehmendem Alter kommt die Verkalkung, hab es geändert.

      Es könnten hier ja neue, ganz hohe Ziele gesetzt werden, wie z. B. ausgehend von all den Diskussionen um die "Strategie" ein Werk zu schaffen, bei dem selbst Top-Autoren noch was lernen können.
      Um nicht anderswo eine Off-Topic-Diskussion zu beginnen, schreibe ich folgendes besser passend hier:

      @ GeorgM

      Bezüglich +1 - 1 = 0 warte ich mal die versprochene Darstellung am Wochenende ab. Vielleicht versteht man dann die Intention besser.

      Ich habe mir übrigens gestern noch einmal das PDF zur Strategie angesehen. Es ist erst einmal nicht auf Anhieb als schlechter anzusehen als viele andere Materialien, die in der Tradingszene kursieren.

      Selbst bei Autoren, die ich als Autor durchaus schätze, wie z. b. M. Voigt, kommen an vielen Stellen diverse Zweifel auf, sowohl an der Nutzung von Stilelementen und liebevoll gestalteten Graphiken zur Verdeckung grundsätzlicher Defizite, an Teilen des inhaltes allgemein und ganz besonders an der exzessiven und nicht preiswerten Nachverwertung und letztlich auch an der realen Nutzung im Trading bei ihm und anderen. Seine Fortsetzungsreihe "Der Händler" habe ich auch deutlich verrissen, was er mir bis heute übel nimmt.

      Wenn man entlang Deiner Aussagen zur Strategie die Punkte einzeln untersuchen würde, könnte am Ende ein großer Erkenntnisgewinn für alle stehen. Die Qualität der ursprünglichen Arbeit ist gar nicht so überragend wichtig, sondern die Weiterentwicklung gemäß der in diesem Fall anwendbaren Devise "Der Weg ist das Ziel". Schließlich ist auch das heutige vielfältige und hochentwickelte Leben aus sehr einfachen Urzutaten entstanden, ohne dass sich dafür jemand schämt. Permanente Entwicklung ist eben der Gang der Welt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „woren“ () aus folgendem Grund: Serienname geändert zu "Der Händler"

      @ Instinct

      Deine Entschuldigung halte ich für authentisch, jedoch ist Deine Abmeldung aus dem Forum eine falsche Reaktion, die diese wieder relativiert. Fehler machen alle Menschen, man muss sie nur nicht wiederholen.

      Das Bildchen war (abgesehen von den durch systemseitig kaputte "Rechts"-Verfolgung zur Bereicherung grenzwertig operierender Anwälte möglicherweise unangemessen großen ökonomischen Schäden) im Verhältnis zur streitbar posaunenden Grundhaltung, ohne von Dingen wirklich Ahnung zu haben, und der Missachtung guter und gut gemeinter Ratschläge eher ein marginaler Verstoß gegen die Regeln guten menschlichen Umganges und Dir selbst helfender echter Lernbereitschaft.

      Dementsprechend hast Du auch nur den kleineren Fehler korrigiert und ihn als willkommenen Anlass gesehen, nicht am größeren Fehler zu arbeiten und das Forum verlassen. Echte Größe wäre aber, daran zu arbeiten und sich mit den klugen Argumenten anderer Menschen auseinanderzusetzen, um im eigenen Interesse zu lernen.

      Wie jemand ein erfolgreicher Trader werden will, wozu er täglich gegen die geballte Power aller Profis der ganzen Welt kämpfen muss, wenn er schon bei einfacher Kritik wie eine Pusteblume zerfällt, ist nicht zu erkennen.

      Wenn Du den Rat eines etliche Jahre älteren und erfahreneren Menschen, der auch schon seit 23 tradet (darunter auch mit echten Futures und nicht nur mit Spielerchen-CFD) und der in seinen knapp 30 Berufsjahren schon viel gesehen und verstanden hat, annehmen möchtest (wobei ich davon ausgehe, dass Dir dort Deine Hybris im Weg steht, Recht zu spielen, obwohl Du selber im Inneren weißt, dass Du im Unrecht bist), dann rate ich Dir, weiter im Forum aktiv zu bleiben, statt auf lächerliche Weise im für jedermann erkennbaren Unrecht in der fachlichen Sache zu schmollen.

      Wenn Georg Dir wirklich geholfen haben sollte, dann solltest Du ihn Dir als Vorbild nehmen. Er wird auch ständig kritisiert, steckt aber nicht auf und ist in seinen Repliken auf Kritik im Laufe der Zeit sogar deutlich qualifizierter geworden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „woren“ () aus folgendem Grund: Typo



      ICH ENTSCHULDIGE MICH HÖFLICHST BEI ALLEN BETEILIGTEN VON DIESEM FORUM: ICH HABE ES FALSCH VERSTANDEN UND HABE MEIN AVATAR NATÜRLICH SOFORT RAUS GENOMMEN.

      Ich hoffe es beruhigen sich die Gemüter jetzt. Ich wiederhole jetzt nochmal. Das geht auf meine Kappe weil ich es so verstanden habe das MIR ärger drohen würde, was mich nicht sonderlich gestört hätte. Deswegen die Antwort. Wenn es dem Forum schaden könnte lösche ich es natürlich...was bereits passiert ist.

      Verabschiede mich jetzt.
      [/quote]

      Asozial bis zum Ende, ob auf Michael, der dir diese Plattform kostenlos zur Verfügung stellt, vierstellige Kosten zukommen oder nicht ist dir also egal.
      [/quote]

      Hatte es so verstanden das MIR ärger droht. Falsch verstanden. Wenn das Forum darunter leiden könnte nehme ich es natürlich raus.

      Und tschüss

      Instinct schrieb:

      Korrekt. Leonardo di Caprio. Lustige Szene auf seinem Boot, herrliche Arroganz die er dort zur Schau stellt.

      Bezüglich Copyright juckt mich das relativ wenig, melde mich aus diesem Forum ab.

      Tschö


      Asozial bis zum Ende, ob auf Michael, der dir diese Plattform kostenlos zur Verfügung stellt, vierstellige Kosten zukommen oder nicht ist dir also egal.
      @ Instinct

      Wenn Du das auf dem Bild wirklich bist, dann kann ich Dir zu Deiner Jugendfrische nur gratulieren und Dir wünschen, dass sie noch lange anhält. Die Frage ist aber, ob das systematische Tradingerfolge belegt. Vor knapp 40 Jahren sahen einige der Leute, die hier vernünftige Beiträge abgeben, auch so jugendfrisch aus.

      Ich kenne Georg übrigens aus mehreren längeren Telefonaten und diversen Emails auch und weiß, dass er im direkten Umgang gar nicht mürrisch oder greisenhaft ist, sondern ein tendenziell eher sonniges Wesen ausstrahlt. Auch das hat aber nichts mit der Stichhaltigkeit der Darlegungen zu seiner "Strategie" zu tun.

      Bezüglich des Wunsches eine fertige Stategie konsumieren zu können, erinnere ich an das Geschenk eines Fisches im Verhältnis zum fischen lernen. Auch dazu gab es hier schon vor Jahren lange Diskussionen mit dem Tenor, wer beim Rennauto der eigentlich bestimmende Part ist, der Fahrer oder der Konstrukteur.

      Die Fraktion der Konstrukteure interessiert nur sehr wenig, welches Event gerade auf dem Zufallspfad lag. Vielmehr sucht sie nach der Optimierung der Methoden, Tools und Implementationen, als richtig erkannte Prinzipien systematisch umzusetzen.

      Wer nicht in der Lage ist, statistische Voruntersuchungen zu vermuteten Ansatzpunkten für einen Edge durchzuführen, diesen zu einer kompletten Strategie auszubauen, sie dann implementatorisch umzusetzen und zu verifizieren, zerspielt eigentlich nur seine Zeit und tut dabei solange wichtig, bis er merkt, dass er keine Erfolge erzielt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „woren“ () aus folgendem Grund: Typo

      Diskussionen verboten?

      Wenn Diskussionen geführt werden, Wieso "leidet dieser Thread darunter"? Ist die Diskussion nicht gerade der Sinn eines Forums? Zur Selbstdarstellung ohne Kritik sind andere Formen der Präsentation, wie z. B. ein Blog, besser geeignet. Auch dieser Hinweis wurde schon vielfach gegeben und wird hartnäckig ignoriert. Ein Forum ist seinem Wesen nach kein Ablageplatz für das stückweise Erstellen zusammenhängender Monographien.

      Mit der Genauigkeit der Zusammenhänge wird es hier übrigens nicht sehr genau genommen. Heute wird erklärt "Jeder der anfängt verliert Geld!". Am 02.02.2017 wurde aber der subjetive Faktor zugunsten der richtigen fachlichen Methodik stark relativiert und gesagt: "ohne eine Handelsstrategie mit positivem Erwartungswert läuft nichts".

      Gleichzeitig handelt dieser ganze Thread von nichts anderem als einer "Strategie" mit nach Aussage vom 03.02.2017 angeblich "sehr hohem positiven Erwartungswert".

      Wieso verliert ein Anfänger mit dieser Strategie? Das ist doch logisch fast so konfus wie +1 - 1 ≠ 0, bloß nicht so konzentriert an einer Stelle, dass es nicht auffällt, wenn man nicht aufmerksam liest.

      @ Systemtrader

      Wenn jemand eine zusammenhängende Strategie vorstellt, dann muss sie auch schlüssig sein. Wenn sie das in einigen Punkten nicht ist, so ist nachzuarbeiten. Wenn aber eindeutig völlig Falsches immer wiederholt wird, dann ist das untragbar. Darum geht die fundamentale Kritik, nicht um die eine oder andere Feinheit.

      Und bevor Du andere Leute beschimpfen darfst, erinnere ich Dich an Dein mehrfaches Nachsetzen im Unrecht, als Du auf eklatante handwerkliche Mängel hingewiesen wurdest, wo Du immer weiter provoziert hast, bis dass Dir die Mängel (Tab-Space-Mix) nachgewiesen werden sollten und nachdem das geschehen war, Du neue Beleidigungen, gängige Unix-Tools bedienen zu können, als oberfreakish-primitiv abgekanzelt hast, obwohl Du monatelang des erfahrenen Administator Deiner eigenen Linux-Systemtrading und Foren-Maschinen betont hast.