DAX5plus

@ dragon

Dann empfehle ich dir mal Steve Nison, Technische mit Candlesticks, S. 122 ff.

UNd danach richte ich mich.

Auf S. 124 , Abb. 6.21 etwa wird genau so eine Kerze bei gleicher Konstellation der Umgebung als Beispiel für ein Bearish Belt-Hold angegeben.

Da ja jeder sowieso das Buch haben soltte, erspare ich mir den Scanvorgang.

gruß amazon

aktuell flat

@ all

Long mit + 3 Punkten l geschlossen aufgrund der 16:20 Kerze, einem sehr nachdrücklichen Bearish Belt-Hold.

Erwäge und suche short EInstieg.

gruß amazon
      Bilder
      • dax 1905.png

28,51 kB, 600×450, 688 mal angesehen

aktuell long

@ shorty

Müßtest du mal erklären, wie du auf die Signale kommst.

Eine Bitte: könntest du oben im Bereich 'Thema' sehen, daß da der aktuelle Stand angezeigt wird, sonst gibts evtl. Durcheinander, wenn nach 'long' plötzlich 'flat' erscheint.

gruß amazon

RE: aktuell flat

Hallo Amazon,

sorry, war bis vor 5 min nicht zu Hause!
      Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden einen Chart einzustellen.
      Es gibt keine Möglichkeit diese zu kopieren.
      Habe auch einen ganz anderen Chart als Du, Amazon. Kann mir nicht erklären wie das geht, tippe aber, das CMC London für CFD andere Charts hat.
      Zu meinen Signalen:
      Hatte um 13.05 Uhr ein Longsignal bei 4344 P und bereits um 14.25 Uhr bei 4349 ein Verkaufsignal.
      Habe ab 4354 um 16.45 ein neues Kaufsignal!

Gruß shorty
      mfg Shorty

aktuell long/Perspektiven

@ all

Manchmal ist es ganz hilfreich, die Chart-Ansichts-Perspektiven zu wechseln.

Und die Ausrichtung ist bisher immer noch aufwärts (man siehts auf diesem Chartshot allerdings nicht so gut wie auf meinem Schirm).

gruß amazon
      Bilder
      • dax 1905.png

26,02 kB, 600×450, 451 mal angesehen

RE: aktuell long

@ itsmie

Von der Formation her wäre ich auch lieber nach dem ersten TdT eingestiegen, aber das wäre eben kurz nach 14:30 gewesen.

Jetzt bin ich um genau 14:49 rein gegangen, und dachte das wäre in etwa sogar nach TdT?

gruß amazon

RE: aktuell long

@ amazon, all

gleich zwei schöne beispiele hintereinander für den tdt: nach dem ausbruch aus der konsolidierung (wenn man sich nicht der gefahr eines fehlausbruchs aussetzen wollte und gleich am blauen kreis eingestiegen ist) hätte man einen rücksetzer abwarten können, der sich hier von 14:20 bis 14:30 geradezu idealtypisch ausbildete.

lehrbuchmäßiger einstieg wäre per stop-buy über dem hoch der 14:30 candle gewesen. da sowas bei datenveröffentlichungen jedoch viel zu riskant ist, bekam man hier um 14:45 nach zwei korrekturcandles aber gleich eine zweite chance zum einstieg. leider jedoch ohne der erhofften erfolg.

gruß itsmie

aktuell long

@ all

Long bei 4351 nachdem Long-TRendlage SMA35 und neinem kleinen Rücksetzer.

Den IS orientiere ich am SMA35.

Der blaue Kreis markiert das eigentlich 'richtige' Long Signal, das ich wie gesagt wegen der bevorstehenden Zahlen nicht gehandelt habe.

gruß amazon
      Bilder
      • dax 1905.png

28,86 kB, 600×450, 466 mal angesehen

@ shorty

Könntest du einen Chartshot dazugeben. UNd wenn, was folgte daraus?

@ all

14:10 wäre eine Long Möglichkeit gewesen, aber für mich nicht vor den 14:30 Arbeitsmarkzahlen; außerdem machte der SP Future diese Aufwärtsbewegung nicht mit.
      Vola immer noch sehr gering.

gruß amazon

Hallo Amazon,

sehe ich anders.
      Wenn ich mich nicht täusche, bildet er gerade ein Dreieck im 5min Chart aus.
      Untere Unterstützung vom 17.05.05 18.00Uhr und 18.05.05 14.50 Uhr bildet eine Trendlinie, die bei ca. 4342 P endet und zwar in den nächsten 10- 15 min!
      Die obere Trendlinie für Dreieck beginnt heute 08.10 Uhr und 09.20 Uhr.

Bin gespannt was passiert!

Gruß shorty
      mfg Shorty

aktuell flat

@ all

Es gibt zur Zeit keinen Grund zum Handeln.
      Seit 2 Stunden ist der Dax im KCH1 eingeklemmt, weniger Bewegung geht kaum. Es ist bisher aber vor allem keinerlei Abwärtsandeutung zu sehen. Die Vola ist stark zurückgegangen auf einer KCH2 Breite von weniger als 10. Das wird also ggf wieder so ein nervöses Aufdröseln ab 14:30 spätestes 15:30 geben.

Insofern: schönen Mittagsschlaf weiterhin.

gruß amazon

Candletraining

@ all

Für den Fall, daß es gestern über Mittag und nochmal am Nachmittag Irritierungen gab hinsichtlich zweier Handelssignale, hier noch einmal eine rückblickende Candleanalyse.

Dazu mußte ich auch noch mal bei Nison nachschlagen (kann ich jedem nur empfehlen, das Buch immer griffbereit zu haben), da ich die Formationen eher intuitiv denn reflektiv parat hatte.

Da solche Formationen gar nicht so selten sind, im 5min Bereich jedoch schnell übersehen werden , hier der extra Hinweis darauf.

Gestern um 13:00 gabs es ein Short Signal im Dax5.
      Die Abwärtsbewegung fand jedoch schnell ein Ende durch das Bulish Engulfing; eine erste Warnung.
      Es folgten zwei -eben ziemlich unscheinbare - rot/grün (schwarz/weiß) Kerzenpaare, bei denen (bis auf die erste) die Schattenlosigkeit auffällt, die zusammengenommen eine Unterstützungslinie bilden .

Somit (auch wenn es nicht in der zweiten Stelle hinter dem Komma ganz genau ist) würde ich diese Formation jeweils als Bullish Belt-Hold bezeichnen und als solche auch eine Bestätigung des Bullish Engulfing.

Die Formation der 3 Kerzen ab 15:50 könnte man dann als lokalen Tweezers Bottom ansehen. Die 3 Pinzetten-Lunten formen die Unterstützungslinie.
      mit der 2. Kerze als bestätigendem Bullish Harami.

Solche Formationen sind nicht untypisch für Kontersituationen; für Situationen also, in denen sich eine Bewegung (hier abwärts) nicht durchsetzt und vor Erreichen des KCH2 gedreht (mit KCH1 Kante oder KCh Center als Widerstand/Unterstützung), gekontert wird.

gruß amazon
      Bilder
      • dax 1805.png

27,06 kB, 600×450, 563 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

aktuell flat

@ all

Obwohl es förmlich nach short schreit nach einem Bearish Engulfing, gibt es noch kein Signal. Nach dieser starken Aufwärtsbewegung sollte es ganz im Sinne itsmies einen Rücklauf nach oben geben und sei es in Form einer längeren Lateralbewegung.
      UNbedingt auch auf die untere Kante achten.
      Bisher ist es erstmal eine Abschwächung der Aufwärtsbewegung.

PS Der SMA35 befindet sich natürlich in sehr starker LongTrendlage.

gruß amazon
      Bilder
      • dax 1905.png

26,43 kB, 600×450, 582 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()