FXiGoR- (T_S_R) Trend Slope Retracement System

RE: FXiGoR- (T_S_R) Trend Slope Retracement System

Also im Moment machen mich die ganzen Linien nur kirre, war wohl auch der Grund warum ich mir das Template bzw. den Chart nicht eingerichtet hatte, nachdem ich die ersten Charts im Thread gesehn hatte.

Na mal schaun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

Original von janson
      bin mir sicher. kannst hundsbua fragen, den habe ich nun auch schon einige male in dem room gesehen. hört sich sehr lustig an, wenn igor seinen namen ausspricht. :D

also entries werden nur gemacht, wenn sehr klare trends vorherrschen. und dann muss dieser auch korrigieren, im tf15 war das nicht der fall. man konnte gestern nur im 5er nach TSR geld machen.

dann kommt man aber oft nicht zum traden, da wenn der Kurs schon einiges gelaufen ist und dann der Rücksetzer kommt, kann es sein, das du dann den Trade wiederum ( nach Regeln ) nicht eingehen kannst, da das R/R kleiner als 3 ist.
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

Original von Zen
      Original von harley
      Original von janson
      ich nochmal :D: der exit macht, wie ich finde, echt was her...könnte für den ein oder anderen cat-trader durchaus interessant sein.

ja, da hast du recht, evt. kann sich ja Zen das mal ansehen.

Harley

Würde die Signallinie ausreichen? Langsam wirds im Chart sonst zu bunt *g
      Grüzzi

kommt darauf an, ob du Teilgewinne mitnehmen willst. Wenn nicht dann reicht die signal line, bei Teilgewinnen brauchst du noch die execute line

Harley

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „harley“ ()

Original von harley
      Original von janson
      ich nochmal :D: der exit macht, wie ich finde, echt was her...könnte für den ein oder anderen cat-trader durchaus interessant sein.

Harley

Würde die Signallinie ausreichen? Langsam wirds im Chart sonst zu bunt *g
      Grüzzi

bin mir sicher. kannst hundsbua fragen, den habe ich nun auch schon einige male in dem room gesehen. hört sich sehr lustig an, wenn igor seinen namen ausspricht. :D

also entries werden nur gemacht, wenn sehr klare trends vorherrschen. und dann muss dieser auch korrigieren, im tf15 war das nicht der fall. man konnte gestern nur im 5er nach TSR geld machen.

Original von janson

Harley

Original von janson
      @harley

igor ist gestern abend noch einmal den tag durchgegangen. es gab definitiv keinen entry um 10.00 uhr, es kam zu gar keinem trade gestern. später gab es noch einige entries, wurden aber nicht gemacht, da das r/r nicht mehr stimmte.

gruss
      janson

bist du da dir sicher????
      am 3.10 gab es keine entry.
      waren super trades mit dicken Gewinn.

@harley

igor ist gestern abend noch einmal den tag durchgegangen. es gab definitiv keinen entry um 10.00 uhr, es kam zu gar keinem trade gestern. später gab es noch einige entries, wurden aber nicht gemacht, da das r/r nicht mehr stimmte.

gruss
      janson

danke für die kurze und bündige zusammenfassung harley. werde am wochenende mal alles durch lesen und mich damit auseinander setzten und ggf. die audiofiles durch hören. dann weiß ich auch mehr. hört sich wirklich sehr interessant an. gucken kostet nichts :)
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“

Original von janson
      hmm...wie kommst du auf die entries heute morgen?

meinem verständniss nach steigt man in die korrektur eines bestehenden trends ein. deine geposteten trades sehen eher nach einem breakout aus.

gruss

ist aber nach Igor´s Regel. Ja muss ich dir recht geben, sieht nach breakout aus, es ist aber kein breakout System.
      werde aber in den nächsten Tagen, wenn ich dazukomme noch einige andere Trades reinstellen, natürlich auch welche die in die Hose gingen.

Harley

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „harley“ ()

cable trade heute

ja, da gab es auch ein short signal, close der 10:45 Kerze at 1,8811, allerdings wäre der Stopp bei 1,8859, also 48!!! pips gewesen.
      Wenn man nun mit einem ein R/R von 3 rechnet, sind das 144 pips die man erreichen will, selbst bei einem R/R von 2 sind das immer noch 96 pips.
      Kann mich nicht mehr erinnern, bzw. habe da nicht auf den daily range calculator geschaut. aber 144 pips nach unten waren da sicherlich nicht, wenn ja, hätte man den Trade eingehen müssen.

eur/usd Trade von heute

short bei 1,2706, close der 10:00 Uhr Kerze (erste waagerechte Linie)
      Stopp bei 1,2730. War das high der Kerze davor + 2pips.
      Achtung, war nicht das low der 9:45 Kerze, sondern das high des Bar-Trend Indikator. Das high der 9:45 Kerze war 1,2726.
      Alle Linien zeigen short an.

Exit:
      wenn man die 50% Regel nimmt ( 50% raus bei Farbänderung der execute line und den Rest dann bei der signal line) kommt man auf folgende exits
      erste Teil raus bei 1,2688, close der 11:15 Kerze ( zweite waagerecht Linie)
      Rest raus bei 1,2682, close der 14:00 Kerze ( dritte waagerechte Linie)

Falls man die ganze Position bei der signal line rausnimmt ist der exit bei wie schon oben geschrieben 1,2682

Falls man nun mit 2 Lot gehandelt hätte, sind bei der 50% Regel einmal +18 pips und dann +24 pips, insgesamt +42 pips rausgekommen.
      Falls man die 2 Lot erst bei der signal line geschlossen hätte, sind 2* 24 pips - also +48 pips rausgekommen.

Ist alles ohne Spread und ich habe den MT von Alpari

Wie man hier sehen kann, gibt es bei diesem Trade fast keinen Unterschied zwischen den 2 Exitmöglichkeiten. bei dem usd/chf Trade aber schon.
      Daher bleibt es jedem selbst überlassen was für eine exit-Strategie man anwendet.
      Bilder
      • eur.gif

51,66 kB, 1.264×820, 831 mal angesehen

usd/chf Trade von heute

long bei 1,2481, close der 10:00 Uhr Kerze (erste waagerechte Linie)
      Stopp bei 1,2456. War das low der Kerze davor - 2pips.
      Achtung, war nicht das low der 9:45 Kerze, sondern das low des Bar-Trend Indikator. Das low der 9:45 Kerze war 1,2462.
      Alle Linien zeigen long an.

Exit:
      wenn man die 50% Regel nimmt ( 50% raus bei Farbänderung der execute line und den Rest dann bei der signal line) kommt man auf folgende exits
      erste Teil raus bei 1,2504, close der 11:30 Kerze ( zweite waagerecht Linie)
      Rest raus bei 1,2532, close der 13:45 Kerze ( dritte waagerechte Linie)

Falls man die ganze Position bei der signal line rausnimmt ist der exit bei wie schon oben geschrieben 1,2532

Falls man nun mit 2 Lot gehandelt hätte, sind bei der 50% Regel einmal +23 pips und dann +51 pips, insgesamt +74 pips rausgekommen.
      Falls man die 2 Lot erst bei der signal line geschlossen hätte, sind 2* 51 pips - also +102 pips rausgekommen.

Ist alles ohne Spread und ich habe den MT von Alpari

Edit: habe das Bild vor ca. einer halben Stunde gemacht und wie man sieht zeigt der Calculator bei Room UP -3 an. Das heisst man ist schon 3 pips über der daily Range. Also ein long wird heute sicherlich nicht mehr kommen, für einen short müssen die big trend und slope line die Farbe ändern.
      Bilder
      • swissy.gif

52,86 kB, 1.264×820, 894 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „harley“ ()

"vielen dank harley! hörst du gerade die live-session? das breakout-system verträgt sich sehr gut mit dem TSR, da man so auch die pips mitnehmen kann die außerhalb der daily range liegen.

bzgl. positionen: wird jeder trade genommen oder darauf geachtet keine trades gleichzeitig zu eröffnen, da die drei pairs miteinander korellieren?[/quote]"

ja, ich höre gerade die live-session, allerdings habe ich mich in das Breakout-System noch nicht eingelesen.

Wg. welche Pairs, naja, das kann jeder selbst entscheiden. Falls du die cable, eur/usd und swissy tradest ist natürlich der Gewinn gross, falls es in die richtige Richtung geht, aber der Verlust ist ebenfalls gross.
      Vernünftig ist es sicherlich wenn man nur eines dieser Pairs handelt und dann evt. den usd/jpy, usd/cad oder irgend ein anderes Pair das nicht korelliert.
      Aber das sollte jeder mit sich selbst ausmachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „harley“ ()