FDAX-TRADING-STRATEGIE

      mkoeln172 schrieb:

      GeorgM schrieb:

      Vielen Dank Michael. Gute Arbeit. Werde die Long Zone über 30 auf 100 Punkte festlegen. Statistik.


      Danke dir Georg! Ich bin auch ein Fan von Statistik zur eindeutigen Nachvollziehbarbeit und Überprüfbarkeit und ich habe gemerkt, das diese am besten "verlässlich" sind, wenn natürlich nach festen Regeln erfasst wird, auch wenn man mal Trades verpasst,
      das nicht schlimm ist, aber man wird auch aus "schlechten" Trades rausgehalten. Und ich will nicht zu viel "nachdenken" müssen, wenn gehandelt wird, dafür die Regeln :)
      Ich dokumentiere täglich praxisnah und jeden Tag einige Trades fortlaufend, die am Handelstag vorkommen und in den letzten 3 Monaten habe ich bereits über 300 Trades erfasst und damit kann man strategisch auswerten.
      Nach ca. mindestens 200 Trades erhält man einen guten Durchschnitt der Performance, sagt man, weil der einzelne Trade eher "unwichtig" ist.


      Hallo Mkoeln172

      Tut mir leid, wenn mein Deutsch nicht sehr gut ist, aber ich hoffe, es funktioniert.

      Ich weiß nicht, ob es möglich ist, diese Excel-Datei, in der der Handel nach Georgs Regeln aufgezeichnet ist, weiterzugeben, aber es wäre schön, eine umfangreichere Historie zu haben und einige längerfristige Ergebnisse zu erhalten.

      Ich danke Ihnen vielmals.

      GeorgM schrieb:

      Vielen Dank Michael. Gute Arbeit. Werde die Long Zone über 30 auf 100 Punkte festlegen. Statistik.


      Danke dir Georg! Ich bin auch ein Fan von Statistik zur eindeutigen Nachvollziehbarbeit und Überprüfbarkeit und ich habe gemerkt, das diese am besten "verlässlich" sind, wenn natürlich nach festen Regeln erfasst wird, auch wenn man mal Trades verpasst,
      das nicht schlimm ist, aber man wird auch aus "schlechten" Trades rausgehalten. Und ich will nicht zu viel "nachdenken" müssen, wenn gehandelt wird, dafür die Regeln :)
      Ich dokumentiere täglich praxisnah und jeden Tag einige Trades fortlaufend, die am Handelstag vorkommen und in den letzten 3 Monaten habe ich bereits über 300 Trades erfasst und damit kann man strategisch auswerten.
      Nach ca. mindestens 200 Trades erhält man einen guten Durchschnitt der Performance, sagt man, weil der einzelne Trade eher "unwichtig" ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mkoeln172“ ()

      Hallo Georg,

      ich bin auch jeden Tag "fleißig" am analysieren :), es macht auch Spaß!
      Ich gleiche auch immer mit deinen übersichtlichen Charts mit den Erläuterungen ab, wo man sich noch verbessern kann, vor allem in der Praxis und bestimmte, interessante "Borderline"- oder Erfahrungs-Konstellationen notiere ich mir.
      Und jeden möglichen Trade, der "handelsrealistisch" nach Regelwerk erfolgt ist, dokumentiere ich in meiner Excelsheet mit Einstiegszeit.
      Deswegen, praktisch gesehen, gestern am Vormittag war für mich kein Trade, weil die 130 Punkte Zone Long (140 nehme ich) nicht erreicht wurden und am Nachmittag auch nicht, weil DOW Future über 1 %, eher 2% im Plus war zum Zeitpunkt einer möglichen Positionseröffnung.
      Und am Freitag ab 17:30h erfolgt kein neuer Einstieg mehr. Die Strategie ist so performant, das man nicht jede Handelsmöglichkeit mitnehmen muss und Trades "auslassen" kann, weniger ist mehr beim Trading!

      Ein neuer Text bzw. eine strukturierte Überarbeitung mit klaren, vereinfachten, überarbeiteten Regeln wäre toll :).

      Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!
      Bei uns ist es super sonnig und morgen sollen es sogar 30 Grad werden! :)

      LG
      Michael
      Hello again

      Wie bereits mitgeteilt, wird der Text und die Gestaltung mit Inhaltsverzeichnis der Trading Strategie neu gestaltet und hier und dort vereinfacht.

      elarvi als ausgebildeter Statistiker wird dafür die Daten aufbereiten und zwar für die historischen FDX, DAX und VDAX-NEW Kurse

      Könnt ihr auch alle unter onvista finden-
      Bilder
      • Trading Range.png

        51,06 kB, 912×820, 85 mal angesehen
      • Historische VDAX Kurse.png

        113,73 kB, 1.884×931, 66 mal angesehen
      • FDAX Kurse.png

        128,23 kB, 1.895×933, 64 mal angesehen
      Georg, der für Euch arbeitet.

      Handel am Nachmittag

      Der Handel am Nachmittag ist zwar nicht jeden Tag möglich, aber äußerst vorteilhaft.

      Es gibt 5 Konfigurationen. Heute erkläre ich Aufbau 1.

      Wir messen das Minimum und das Maximum der Spanne am Morgen und fügen am Nachmittag die gleichen Zonen und Stopp-Loss wie am Morgen hinzu. Im Anhang finden Sie eine erläuternde Skizze.

      Beim Handel sind wir sehr rigoros. Für Short-Positionen muss der Kurs beispielsweise über die Zonenlinie steigen. Sobald er die Linie nach unten überschreitet und eine 5M-Kerze darunter schließt, eröffnen wir eine Position.

      Das war heute der Fall, und nur mit Hilfe des DOW hat die Position einen Gewinn von 50 Punkten erzielt.
      Bilder
      • ampliacion del rango.png

        112,04 kB, 790×705, 83 mal angesehen
      • 52.png

        106,22 kB, 1.800×879, 86 mal angesehen
      Aud dem Foro

      Guten Morgen George, zunächst einmal herzlichen Glückwunsch, es ist unglaublich, der Gewinn-Faktor und die Zuverlässigkeit, die Sie haben, nicht zu erwähnen, die Drawdown, der einzige Nachteil ist, dass angesichts dieser Zahlen könnten Sie Leverage ein wenig mehr auf jeden Handel und Sie könnten das Konto verdoppeln jeden Monat oder früher, ohne zu viel Risiko.
      Schade, dass ich kein Deutsch kann, um die Regeln zu verstehen.
      Mit freundlichen Grüßen.

      Hallo marvelas . Vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Was den Text betrifft, so hatte elarvi ihn meiner Meinung nach übersetzt mit

      DeepL Translate -

      Obwohl die Übersetzung in einigen Teilen eine bessere Übersetzung in die Börsensprache benötigt, denke ich, dass Sie sie perfekt verstehen werden.

      Die derzeitige Volatilität begünstigt die Ergebnisse, da eine größere tägliche Schwankungsbreite mehr Möglichkeiten eröffnet. Es wird auch Tage mit Verlusten geben, aber diese wurden im Laufe der Zeit durch die Regeln minimiert.

      Was die Hebelwirkung betrifft, so tun wir dies nur mit verdientem Geld.
      Die andere Sache ist, dass Sie den Mini oder den FDAX handeln müssen, weil die CFD-Broker Sie nicht so viel Geld verdienen lassen werden.
      Ich weiß das aus eigener Erfahrung.

      Heutzutage handle ich nicht mehr, um Geld zu verdienen. Es ist eher ein gutes Hobby neben dem Golf und kleine Unternehmen für die Caritas. Ich habe 20 Jahre lang gearbeitet, um die heutige Strategie zu entwickeln.

      Der Intraday-Handel ist also nur etwas für wenige. Jeder macht einen Führerschein und kann gut navigieren. Der Unterschied zum Handel ist, dass der Verkehr auf einer Straße immer vorwärts und nicht plötzlich rückwärts fließt.

      Mit freundlichen Grüßen

      Übersetzt mit DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
      Hallo Georg,

      das ist nicht einfach, der Einstieg liegt bei der "alten" Zone 1 (65P) und die Zonenangaben sind nach den volatilen Zeiten auch geändert worden, so gesehen, nach den vorherigen
      Zonenvorgaben von ca. vor 2-3 Monaten sage ich mal, wäre noch normaler Zonenhandel bei VDAX zwischen 30 und 35 bei 65 Punkte.
      Aber würdest du die neuen Werte definitiv so belassen?
      Danke dir sehr!

      Vorherigen Werte bis ca. März 2022:
      < 20 40 P 1. und 2. Zone
      20-25 50 P 1. und 2. Zone
      25-30 55 P 1. und 2. Zone
      30-35 65 P 1. und 2. Zone
      > 35 65 P Short
      130 P Long 1. Zone

      Aktuellen Werte ab April 2022:
      < 20 40 P 1. und 2. Zone
      20-25 50 P 1. und 2. Zone
      25-30 55 P 1. und 2. Zone
      30-35 65 P Short
      140 P Long 1. Zone

      > 35 Kein Handel über Wert 35!
      XL die Logik des Tradings

      Im letzten Chart seht ihr, dass ich der Mitte unten links einen Pfeil eingezeichnet habe. Dort wäre normalerweise die erste Zone.

      Danach fiel der Kurs weitere 40 Punkte erreichte aber nicht die 130 Punkte. (heute erste Zone)

      Der Kurs wollte von da aus noch oben. Ich eröffnete eine Limit Order auf der Höhe des Pfeils.

      Position wurde ausgelöst und Position lief bis 90 Punkte in das Plus.
      Bilder
      • 841 long.png

        54,41 kB, 674×742, 91 mal angesehen
      • 13.5.22 XL.png

        134,89 kB, 1.734×827, 82 mal angesehen
      Bereits im Foro geschrieben:

      Auf dem beigefügten Chart können Sie die Situation heute Morgen sehen.

      Der gestrige VDAX 31, der zur Eröffnung unter 30 fallen könnte.

      Normalerweise wird dann das Wide Gap nicht gehandelt, sondern die Long-Zone von 130 Punkten unten und 65 Punkten oben.
      der Eröffnung des FDAX um 8:00 Uhr.

      Von Zeit zu Zeit finden wir uns in einer dieser Situationen wieder. Entweder warten Sie bis zur Eröffnung des VDAX
      und nicht vorher handeln. Gesunder Menschenverstand.

      Übersetzt mit DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
      Bilder
      • 13.5.22.png

        39,9 kB, 1.768×837, 79 mal angesehen
      Guten Morgen Georg, Guten morgen zusammen,

      der VDAX beträgt heute um 8h 31,00 und normalerweise über 30 kein Handel von Gaps, aber der Markt ist vorbörslich gestiegen, so das der VDAX wieder unter 30 kommen sollte nach einem Update um 9:30
      und damit heute wieder Borderline und das Gap gehandelt wird?

      Aber heute ist mir aufgefallen, das Wide Gap und Doppel Gap liegen sehr nah beieinander, so gesehen ist das "nur" ein Wide Gap, weil der SK (grün) unter dem XETRA liegt.
      Ich könnte mit vorstellen, das man aber beides handelt, also auch als Doppel Gap von EK bis SK, weil beide, der grüne SK und der gelbe XETRA nah beieinander sind?
      Bilder
      • 13.05.2022.png

        59,52 kB, 1.098×1.070, 71 mal angesehen
      Handel heute

      Der heutige Morgen war sehr gut. Mit nur einem CFD und zwei Einstiegen 155€

      Heute Nachmittag war ich zu Beginn nicht anwesend. Der beste Einstieg wäre eine Long-Position beim Tagestief gewesen, das mit dem DOW zusammen fiel. Später musste ich auf eine Umkehrkerze auf dem Tageshoch warten. Ergebnis 90€.

      Alles dokumentiert.
      Bilder
      • morgenns.png

        33,2 kB, 1.397×317, 77 mal angesehen
      • 90.png

        96,86 kB, 1.786×780, 68 mal angesehen