GeorgM schrieb:
Hallo Michael
Hatte bereits angekündigt, dass ich den Text hier und dort vereinfache und straffe.
Doppel Gaps können sowohl schließen und auch die initiale Trendrichtung fortsetzen. Dazu nachstehend einige Anmerkungen. Es zeigt sich immer wieder, dass der Close DAX vom Vortag eine wichtige Referenz für eine Trend-Umkehr darstellt. Notiert bei Eröffnung um 8:00h der Kurs um 100 Punkte über dem DAX Schlusskurs vom Vortag und die DOW FUT (DJIA FUT) notierten 0,5% im Plus wird eine Position Long bevorzugt. Es wird jedoch empfohlen zunächst den Eröffnungskurs um 9:00h und die weitere Entwicklung der DJIA FUTzu beachten.
Liegt jedoch der Close DAX sehr weit unter dem Eröffnungskurs ist Vorsicht geboten.
Guten Morgen Georg,
danke sehr dafür! Ich habe mir gestern Abend noch die Beschreibung dokumentiert!
Wobei, wenn ich in meiner Statistik sehe, das es von insgesamt 16 Gaps seit Januar, wieder eins von 3 ist, also 4 "Verlust"-Doppel Gaps, die mal nicht aufgegangen sind, in vielen Fällen geht das auf und wird geschlossen!
Ich wollte dich fragen, gilt das auch umgekehrt für Short-Einstiege, wenn das Doppel Gap nicht geschlossen wird? Also wenn DOW - 0,5% (minus) und der Close DAX (XETRA) 100 Punkte darüber liegt?
Das bedeutet, das es eher dann regulär geschlossen werden könnte, weil es größer als 100 Punkte ist? -> "Liegt jedoch der Close DAX sehr weit unter dem Eröffnungskurs ist Vorsicht geboten."
LG
Michael