FDAX-TRADING-STRATEGIE
-
-
In den USA eine schlechte Nachricht nach der anderen. Inflation 9,7% und höhere Arbeitslosenzahlen.
Da gibt es auch morgens kein Halten mehr.
Verspäteter ersten Einstig Long. Siehe dazu auch Chart mit keiner Order- Ausführung an der ersten Zone.
Nach Eröffnung der Long Position notierte diese 40 Punkte im Plus. Sofern keine Mitnahme eines Teilgewinns darf diese nicht in den Verlust laufen. Nach 13h keine neue Eröffnung einer Position.
Handel am Nachmittag: Setup 1 mit 50 Punkten Gewinn nach kleiner Umkehrkerze. -
-
-
-
Danke für die Info, ich habe die ursprüngliche Regel schon verinnerlicht.
Ok, wenn ich das richtig verstanden habe, muss man das wie folgt unterscheiden?
1. Wenn ein Doppel Gap vorhanden, aber der VDAX über 30, dann erfolgt eine direkte Aufteilung der Zonen über und unter der Eröffnung 8h.
2. Wenn KEIN Doppel Gap vorhanden, aber der VDAX über 30, dann erfolgt eine Aufteilung über/unter EK bzw. SK, wie beim normalen Zonenhandel. -
Hallo Freunde
Korrekt, nicht mehr im aktuellen vereinfachten Regelwerk. Nur: Wenn der VDAX-NEW 30+ Punkte notiert kein Handel vor 9:00h, Eröffnung XETRA-DAX, und sofern über 35 kein Handel .
Ansonsten: Notiert der VDAX über 30 wird eine Doppel Gap nicht gehandelt, jedoch erfolgt der Zonenhandel mit Einteilung als Referenz der Eröffnungskurs um 8:00h.
Setup 4. perfekt heute Nachmittag. -
Hallo Karbi,
ich habe die Regel nicht mehr im neuen Regelwerk gefunden, aber hier die Info vom 09.05.22 im Forum:
"Sofern der VDAX-NEW über 30 notiert und beide Gaps, Doppel Gap und Wide Gap, nicht als solche gehandelt werden erfolgt die Aufteilung der Zonen unter und über dem Eröffnungskurs. Der Schlusskurs wird also nicht berücksichtigt. Der Ersteinstieg erfolgt nach 9:00h"
bzw. vom 11.07., vom Montag: "Notiert der VDAX über 30 wird eine Doppel Gap nicht gehandelt, jedoch erfolgt der Zonenhandel mit Einteilung als Referenz der Eröffnungskurs um 8:00h." -
-
-
Webinar heute.us06web.zoom.us/webinar/register/WN_lVVJQN9uQxaIay6hXCY1Lw
us06web.zoom.us/webinar/register/WN_lVVJQN9uQxaIay6hXCY1Lw
Greg Capra hat öfters Day Trading anlässlich der Money Show gewonnen,
moneyshow.com
Price Action
investopedia.com/terms/p/price-action.asp
Zusammen mit Candlesticks können wir erfolgreich handeln. Auch heute wie aus dem angefügten Chart zu ersehen ist.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GeorgM“ ()
-
GeorgM schrieb:
kagels-trading.de/Themen/daytrading/
Kagels Website ist sehr nützlich für Informationen.
Es heißt: Im Day Trading gewinnen höchstens 1% der Teilnehmer
Hallo Georg,
Danke für den Hinweis auf diese Website mit Informationen zum Daytrading, finde ich immer sehr interessant und hilfreich! -
Es heißt: Im Day Trading gewinnen höchstens 1% der Teilnehmer
Nur für solche die keine geschriebene Strategie mit einem positiven Erwartungswert haben.
Disziplin: Wie kann man diese erreichen ohne eine Regel basierte Strategie.
Stell dir den Straßenverkehr ohne Vorschriften vor.
Wir haben alle notwendigen Vorteile old chap -
-
kagels-trading.de/Themen/daytrading/
Kagels Website ist sehr nützlich für Informationen.
Es heißt: Im Day Trading gewinnen höchstens 1% der Teilnehmer -
-
-
Treffen spanischer Trader am Wochenende in Madrid. Gruppenbild links.
x-trader.net/foro/viewtopic.php?f=32&t=21391&start=45 -
GeorgM schrieb:
Gestern
Guten Morgen Georg,
das habe ich gestern genauso gehandelt! *freu*
Und ich hoffe es geht Dir gut! Und das der Corona-Test negativ ist. ich habe von einigen gehört, das trotz einer 3-fachen Impfung man das echt noch gut körperlich merkt!
Gestern war am Vormittag sehr schön zu sehen, wenn der Kurs "durchgeht", ruhig bleiben und abwarten und man konnte perfekt nach einer Umkehrkerze im 5M Chart einsteigen.
Am Nachmittag genauso, ich habe nach einer UKK im 5M Chart den Einstieg gesucht. UKK's verwende ich gern, wenn sich der Kurs stark mit Momentum durch Zonen bewegt und lange Kerzen generiert werden.
Dann ist mir gestern Abend aufgefallen, es war ja US-Arbeitsmarkbericht, diesen Monat seltsam, weil der 1. Freitag im Monat letzte Woche war, aber im Börsenkalender für gestern eingetragen ist!
"Es wäre besser auf über 30 zulassen! -> finde ich auch, wenn das in Ordnung ist, ich habe das im Regelwerk noch geändert, dann ist es einheitlich für Wide- und Doppel Gaps.
Ein schönes Wochenende! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher