handelsblatt.com/audio/today/h…nario-droht/28151642.html
Wie immer ist beides möglich. 8000 habe ich schon öfters beschrieben.
Wie immer ist beides möglich. 8000 habe ich schon öfters beschrieben.
GeorgM schrieb:
Am Sonntag, den 13. März beginnt in Nordamerika die Sommerzeit , hingegen am Sonntag, den 27. März die europäische Sommerzeit.
Guten Tag
Wir haben wiederum ein Handelswoche begleitet mit hoher Volatilität erlebt.
Angefügt der Tageschart. An allen Handelstagen wurde der Schlusskurs von Vortag signifikant unterschritten nur am 9.3.22 geringfügig und es erfolgte ein Kurssprung von 1000 !!! Punkten. Auch gestern 500 Punkte.
Diese sind auf angeblich positive Nachrichten im Kriegsgeschehen zurückzuführen. Typische Bärenfallen.
Immer darauf achten, wenn der Kurs im Keller und dann den Schlußkurs Vortag überschreitet.
Wie positioniere ich mich am Wochenende mit meine Dauer - Shortposition ?
Sofern am Wochenende wiederum positive Nachrichten anstehen ist am Sonntag um Mitternacht wiederum mit einem Kurssprung zu rechnen. Setze also einen Stopp Loss für die Shortposition mit 150 Punkten und dort eine Stopp Buy Position. Eröffnet der Kurs mit einer Gap, dann habe ich dort bei 150 Punkten auch eine Stopp Buy Position mit der Hälfte der Short Position gesetzt. Natürlich beobachte ich auch die Eröffnung und kann entsprechen agieren.
Spannendes Wochenende
GeorgM schrieb:
Karbi911 schrieb:
aber ein Wiedereinstieg immer möglich
Freunde, aufgrund vieler Mails habe ich mich entschlossen an Wochenenden einige Kommentare zu schreiben und zwar mit dem Schwerpunkt Tagescharts. Hie ergeben sich interessante Muster die für den Tageshandel relevant sind. Dazu ein Tageschart für die vergangene Woche.
Karbi911 schrieb:
aber ein Wiedereinstieg immer möglich
mkoeln172 schrieb:
GeorgM schrieb:
Wegen dem "Money Management" nach Ryan Jones: Du schreibst, man fängt mit 2 zu 4 CFDs an oder damals, ab wann, nach welchen erzielten Gewinn hast du die Kontrakte immer erhöht? Um 1 Kontrakt?
Wobei man heute schön mit 2 Mini-DAX / 4 Mini-DAX Kontrakten starten könnte.
Wie ist das zu verstehen, man steigt mit 2 Kontrakten ein und erhöht um 2 Weitere, wenn man z.B. mit Verlust in die 2. Zone kommt oder?
Mit wieviel Kontrakten du handelst hängt von deinem Eigenkapital ab.
GeorgM schrieb:
Danke Michael
Ich hatte früher die MÖGLICHEN Ergebnisse in einer Excel Tabelle dokumentiert.
Angefügt die vom Jahre 1918. Damals war die Margin Anforderung um die 60 Euro und man konnte mit 2000€anfangend mit 2 und 4 CFDs handeln.
Die Positionen wurden mit erzielten Gewinnen erhöht und daher Ergebnis unglaublich hoch. In der Zwischenzeit hat sich auch das Regelwerk geändert und es wäre für euch interessant es zu überprüfen Das bedeutet händisch für jeden Tag einen Chart zu erstellen so wie ich es früher auch gemacht habe. Dafür benötigt ihr aber ein kontinuierlicher FDAX Chart von ProRealTime nur für den FDAX mit langer Laufzeit. Gibt es zurzeit günstig. trading.prorealtime.com
Es wird mir mitgeteilt, dass die Datei eine ungültige Endung hat und zwar ist diese: xlsx Verstehe ich nicht.
1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 11 Besucher