FDAX-TRADING-STRATEGIE

ja das ist so aber auch WHS wird beim CFD in stressigen Situationen den Spread immer deutlich erweitern , hingegen beim Future kann weder WHS oder sonst wer den Spread erweitern ,das entscheidet der Markt

Der Future ist das ehrlichere Instrument , aber da hat der Georg Recht mit 2500 ,-€ ...keine Chance , aber das ist auch Ansichtssache ob man Überhaupt mit nur 2500 Tacken starten sollte
      WHS

Habe also in Luxemburg angerufen.

Für CFDs zwischen 9-17.30 1,2 Punkte
      8-9 und 17:30h 22:00h 2,4 Punkte

Gebühren egal für wie viele CFDs 3 EURO. Kurs Provider StoneeX London

Also für Mini Positionen 0,5 oder 1 uninteressant.

Mindestkonto für CFDs 2.500€ Auch schön happig für komplette Anfänger.

mkoeln172 schrieb:

Karbi911 schrieb:

mkoeln172 schrieb:

Karbi911 schrieb:

du nutzt auch WH Selfinvest wie ich sehe. Aber Cfd stimmts?

Hallo Karbi,

ja, ich nutze von WHS die Plattform und ich finde, die ist ziemlich gut mit hochwertigen Datenfeed!
      Im 15M-Chart von mir ist der Mini-DAX Future zu sehen. Ein CFD-Konto bekomme ich aber auch zusätzlich ab nächsten Monat, ich wollte das mal probieren.

zeichnest du die Linien manuell an oder hast du ein Template dafür?
      Beste Grüße

Andreas

Hallo Andreas,

das stimmt, ich hab mir ein eigenes Template für den Nanotrader von WHS programmiert, es gibt den sog. Express-Code, der einfach zu programmieren ist.
      Es ging mir zu Beginn nicht darum automatisch zu handeln, aber das man unterstützt wird und nichts übersieht, z.B. wenn ich den VDAX morgens eintrage, das alle Zonen direkt im korrekten Abstand gezeichnet werden, je nach VDAX.
      Der EK, SK und XETRA wird farblich eingezeichnet. Die Gaps werden errechnet sowie die VA-Range ab 14:30. Ich kann mit einer Eingabe von z.B. 5 P direkt Sound-Alarme setzen 5P vor jeder Zone am Vormittag.
      Im Nanotrader gibt es Flat-Filter, wo ich sagen kann, schließe die Position automatisch um 14:30. Ich kann beliebige Orders komplett gestaffelt setzen d.h. mein 1.TP50% bei 30 P und das 2. TP50% Rest bei Zonenlänge sowie auch den Initial Stopp mit mehreren Kontrakten.
      Und danach das TP und Stopp Loss von jeden Kontrakt einzeln justieren. Daneben habe ich noch ein Template für den DOW Future mit Meldungen. Also insgesamt zur Unterstützung. :)

Grüße
      Michael

würde mich sehr interessieren ...vielleicht können wir mal telefonieren ...ich kenne en nanotrader sehr gut aber programmieren ist nicht meine Stärke ,will aber auch nichts umsonst haben

Karbi911 schrieb:

mkoeln172 schrieb:

Karbi911 schrieb:

Hallo Karbi,

ja, ich nutze von WHS die Plattform und ich finde, die ist ziemlich gut mit hochwertigen Datenfeed!
      Im 15M-Chart von mir ist der Mini-DAX Future zu sehen. Ein CFD-Konto bekomme ich aber auch zusätzlich ab nächsten Monat, ich wollte das mal probieren.

Beste Grüße

Andreas

Hallo Andreas,

das stimmt, ich hab mir ein eigenes Template für den Nanotrader von WHS programmiert, es gibt den sog. Express-Code, der einfach zu programmieren ist.
      Es ging mir zu Beginn nicht darum automatisch zu handeln, aber das man unterstützt wird und nichts übersieht, z.B. wenn ich den VDAX morgens eintrage, das alle Zonen direkt im korrekten Abstand gezeichnet werden, je nach VDAX.
      Der EK, SK und XETRA wird farblich eingezeichnet. Die Gaps werden errechnet sowie die VA-Range ab 14:30. Ich kann mit einer Eingabe von z.B. 5 P direkt Sound-Alarme setzen 5P vor jeder Zone am Vormittag.
      Im Nanotrader gibt es Flat-Filter, wo ich sagen kann, schließe die Position automatisch um 14:30. Ich kann beliebige Orders komplett gestaffelt setzen d.h. mein 1.TP50% bei 30 P und das 2. TP50% Rest bei Zonenlänge sowie auch den Initial Stopp mit mehreren Kontrakten.
      Und danach das TP und Stopp Loss von jeden Kontrakt einzeln justieren. Daneben habe ich noch ein Template für den DOW Future mit Meldungen. Also insgesamt zur Unterstützung. :)

Grüße
      Michael

GeorgM schrieb:

Hallo zusammen. Danke für die Beiträge.

Meine Frage war: wie hoch sind die Spreads? Kann nicht erkennen, dass in stürmischen Zeiten IG die Spreads für DAX CFDs erhöht.

Nun zu CFDs und Futures. Klar, wer eine funktionierende Strategie und auch noch viel Geld hat sollte
      Futures handeln. Kenne keine Privat-Person, der über beides verfügt.

Aber hunderte die ihren Kram verkaufen wollen. Wahnsinn was sich in youtube so alles abspielt.

Werner: FDAX und der Mini sind verschiedene Produkte die über den Broker separat behandelt werden.
      Außerdem: Wer richtig Knete hat handelt über Sino. Einlagen sind separat bei einer Bank.

MiniDAX Futures haben noch sehr geringes Volumen.

Aktuelle Situation

Georg: schau mal wenn Arbeitsmarktbericht oder ähnliches wie sich der Spread kurz vorher verändert ....oder Coronna Anfang....Einstoppen ist dann unattraktiv
      Hallo zusammen. Danke für die Beiträge.

Meine Frage war: wie hoch sind die Spreads? Kann nicht erkennen, dass in stürmischen Zeiten IG die Spreads für DAX CFDs erhöht.

Nun zu CFDs und Futures. Klar, wer eine funktionierende Strategie und auch noch viel Geld hat sollte
      Futures handeln. Kenne keine Privat-Person, der über beides verfügt.

Aber hunderte die ihren Kram verkaufen wollen. Wahnsinn was sich in youtube so alles abspielt.

Werner: FDAX und der Mini sind verschiedene Produkte die über den Broker separat behandelt werden.
      Außerdem: Wer richtig Knete hat handelt über Sino. Einlagen sind separat bei einer Bank.

MiniDAX Futures haben noch sehr geringes Volumen.

Aktuelle Situation
      Bilder
      • 26.7.22...2.png

26,92 kB, 979×944, 135 mal angesehen
      habe beides da IG im Aktien CFD deutlich attraktiver mit nachbörslichen und vorbörslichen Ausführungen. Im Future Bereich ist WHS absolut der Beste .
      Wenn man den DAX handelt sollte man immer den Future handeln da der Spread , gerade in turbulenten Zeiten oder wichtigen Daten massiv attraktiver ist da man ja nicht gegen den Marketmaker handelt sondern an der Eurex .Die Plattform ist hoch professionell aber auch im Anfang kompliziert., und nein ich bekomme keine Provision ;-))

Meine Erfahrung aus 20 Jahren Index handelt sagt klar Future vor CFD ohne wenn und aber
      Moin, ich bin auch bei ig und handel über proreltime. bin mit dem broker auch super zufrieden. ein- und auszahlungen, support etc. alles top. gibt sicherlich auch andere gute broker, für mich aber kein grund zum wechsel. bei whs kam ich mit der plattform irgendwie nicht so zurecht, auch überweisungen nicht kostenlos. habe mein account wieder gelöscht.
      Hallo

Ich bin ja bei IG und bin für den CFD Handel äußerst zufrieden.
      Order Ausführungen und auch Gewinnmitnahmen sind punktgenau.
      Rücküberweisungen nach einem Tag.

Was sind denn die Spreads für den Handel von DAX CFDs ,Mini Future und eventuell weitere Kosten bei WHS? Ich hatte vor vielen Jahren mal angefragt und Spread für DAX CFDs für Scalping war prohibitiv.

mkoeln172 schrieb:

Karbi911 schrieb:

Hallo Karbi,

Beste Grüße

Andreas