vtad.de/fdax-trading-strategie-22-07-26-07-2024/
Heute wurde ich positiv auf Covid getestet. Mal sehen wie es weitergeht.
Heute wurde ich positiv auf Covid getestet. Mal sehen wie es weitergeht.
DANKE Leute, für den gemeinsamen Weg und den genialen Wissens-Austausch in all den Jahren!
Der Candletalk ist in die Jahre gekommen und hat sich den Ruhestand redlich verdient. Jetzt wird es Zeit für eine neue, modernere und anspruchsvollere Community.
Viele haben den Weg zu Onlytraders.com bereits gefunden, wir sind seit 1. Dezember live. Der Fokus wird liegen auf
reproduzierbaren Strategien mit transparentem Regelwerk. Welche wir mit Echtgeld umsetzten und dokumentieren. Der Fokus liegt auf EoD-Strategien und damit "Feierabendtrading".
Manuell auch umsetzbar, meine persönliche Reise wird aber die zum Algotrader mit einem Mix verschiedener Handelssysteme.
Erstmal bedient primär Georg die Daytrader mit seinem erfolgreichen Daxzonen-Handel. Er startet im Januar direkt auch einen Lehrgang.
Zentraler Bestandteil neben dem Austausch mit Gleichgesinnten im Discord wird u.a. das Strategie-Dashboard im Mitgliederbereich. Die 1. Community-Strategie ist bereits veröffentlicht worden. Die nächsten folgen monatlich.
Neben den Online-Events wie den Strategielaboren und Spezialworkshops wird es auch regionale Stammtische und jährliche Tradertreffen geben. Schön zu beobachten, wie sich bereits erste Tradingbuddies gefunden haben.
Mehr zu Onlytraders und der Platz für deine Fragen ist dieser Thread hier:
Viel zu tun noch, macht jetzt schon irrsinnig Spaß diese neue Reise!
Die kleine, feine Onlytraders-Familie freut sich auf dich.
lg aus Österreich
Michael
Halley schrieb:
GeorgM schrieb:
Es ist festzustellen, dass die tägliche DAX-Handelsspane trotz geringer VDAX Notierung sehr weit ist. Für den CFD-Handel erweitert sich die Spanne meistens auch am Nachmittag.
Als Folge wurden bereits die Zonenbreiten auf 50 Punkte erhöht. Weiterhin nun auch die Mindestanforderung für ein Wide-Gap auf 50 Punkte.
Angefügt Tabelle der DAX-Handelsspannen. Diese sind ausgerechnet nicht irgendwo kopierbar. Selbst ist der engagierte Trader.
Guten Morgen Georg,
Das ist sehr interessant, ich würde gerne wissen, welche objektiven Kriterien Sie bei der Änderung der Zonen berücksichtigen. Wenn beispielsweise die durchschnittliche Spanne der letzten 30 Tage mit einer Volatilität von weniger als 20 durchschnittlich 1 % des Wertes des dax in diesem Jahr überschreitet, wird die Zone geändert.
Beispielsweise lag der Dax im Jahr 2012 bei 8000 und bei einer Volatilität von weniger als 20 lagen die Zonen bei etwa 30-35 Punkten. Jetzt haben sie sich von 40 auf 50 Punkte verändert.
Ich versuche zu verstehen, wie der Prozess abläuft, damit unsere Kinder, sogar wir selbst, in 40 oder 50 Jahren weiterhin die ursprüngliche Strategie anwenden oder versuchen können, sie anzuwenden, wie Sie sie geschrieben haben.
Vielen Dank
10 Besucher