Candle 60 Testthread nach blueeyemax

@ll,

ein trend ist zu ende, wenn er gebrochen wird. es gilt eigentlich noch immer der abwärtstrend. man hatte gelegenheit in den letzten Stunden des öfteren auf dem falschen Fuß erwischt zu werden bei diesem hin - und hergeeiere.

werde mich in Zukunft wieder mehr den trends zuwenden, da dies nicht so hibbelig zu traden ist.

blueeyemax
      ein signal ist das noch nicht. ich denke ein test des tiefs bei 3915 ist nochmal einzukalkulieren bevor es in die technische erholung geht die durchaus potential bis 3960/3990 hat

die indikatoren sehen schon gut aus. bei weiteren abgaben würde es unweigerlich zu divergenzen führen.

der dow hat gestern sein ziel bei 10180 fast erreicht und hat jetzt erholungspotential. so sollten die amis heute keine gefahr darstellen für etweige longs.

RE: dow schlußspurt/dax long

aus sicht des crv ist ein long bei 3957 natürlich angesagt. das tief liegt nur bei 3935. das wären 22 pkt verlust plus spesen, wenn es schief läuft.

das chartbild sieht auch nicht so schlecht aus. einige indis zeigen divergenzen. zudem brachten die letzten stunden zwei hämmer und zwei dojis hervor (mit etwas guten willen).

blueeyemax

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blueeyemax“ ()

dow schlußspurt

mal wieder typisch, wenn hier der laden dicht ist, sprintet der dow zum schluß durch seinen abwärtstrend und generiert in den indis bullishe divergenzen.

Gehe zunächst mal davon aus, daß wir morgen nicht in Grund und Boden brechen, sondern vielmehr eine Chance auf einen Rebound nach oben besteht.

Die Triggermarken für long hierzu stehen bereits (3952 - 3957). es sei denn man setzt gleich zur börseneröffnung auf long.

Auch wenn wir morgen nur seitwärts gehen, ist morgen der abwärtstrend mit der 18.00 h kerze bereits bei 3940 Punkten. Ein Bruch nach oben ist also sowieso möglich.

warten wirs ab und immer schön locker bleiben.

Für morgen wünsche ich allen
      ein
      extremly profitable trading

blueeyemax
      @ klaa1

Stimme dir zu: 3957 ist auch bei mir der Long-Trigger.
      Das Hoch der 14er Kerze, und ich lasse den PTP mitlaufen, und bei dem würde genau da ebenfalls auf long geswitcht werden.
      Die Candle60 Indikatoren sind ja eh im Long-Modus.

gruß amazon95

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

@blueeyemax

was wichtig ist:

wir sind seit top 4100 fast ohne technische erholung gefallen. evtl bekommen wir noch ein peak bis 3915.. aber die technische erholung >40p ist nah.

das ist auch der grund warum ich flat bin.

für long fehlt mir aber noch das klare signal.
      im moment sollte es auf jeden fall ein stundenschluss über 3957 sein bzw. man kann natürlich auch nun den letzten versuch bei 3952 nehmen. aber das ist das minimum.

gruss
      jan
      @blueeyemax

;) man findet immer gründe für den ein oder anderen trade. wenn du dich nicht wohlfühlst damit, dann warte bis der trend gebrochen ist.

ich für mich plane den ausbruch nach unten immer noch als fake ein solange die usa nicht deutlich negativ geschlossen haben. damit wäre ein close über 3957 für mich ein call signal.

16.00 uhr kommen ber erstmal daten

ich rechne im dow noch mit abgaben bis 10180
      3942

habe soeben glatt gestellt

plus 66 punkte

denke zwar das wir noch bis 3915 rauschen können, aber wir haben seit 4100 im grunde nicht die kleinste korrektur nach oben gesehen. so lange wird sie nicht mehr auf sich warten lassen.

ich gucke jetzt mal vom seitenrand aus zu und warte auf ein timing für nen call oder nen put reeinstieg.. mal sehn..

wer drin bleibt sollte spätestens bei 3960 die reißleine ziehn.

gruss
      jan