Candle 60 Testthread nach blueeyemax

@pucon

Ja so ist Pucon, = richtig ja, so ist es Pucon (sorry zu schnell in die Tasten getippt)

der Aufwärtstrendkanal ist immer noch intakt. Alle wichtigen Indices waren am Knackpunkt, ein Rücklauf ist normal - es darf jetzt kein großer Terroranschlag kommen. Wenn die USA ihren 4. Juli ohne Blessuren überstanden haben werden sie feststellen

- der Ölpreis sinkt
      - die Konjunktur springt doch noch nicht so richtig an, also wird Greenspan die Zinsschraube nicht so schnell und heftig drehen

- Bush und sein Team wird alles tun, daß bis zur Wahl alles rosig aussieht

einen großen Einbruch gibt es vor der Wahl nicht - eher danach

Mein 60m ist noch short, zeigt aber langsam ein Ende der Talfahrt an
      Mein Tageschart long, aber fast neutral

am Montag wird ein ruhiger Handelstag.

Suche mal am Wochenende ein Chart raus.

Gruß Mary
      also,

cci und momentum zeigen auf tagesbasis bereits divergenzen. die letzten hochs werden nicht mehr bestätigt. die letzten kerzen sehen alles andere als berauschend aus. Nach Exlibris bricht der VDAX nach oben aus, was eher bearish zu interpretieren wäre.

Solange der kleine abwärtstrend auf stundenbasis intakt ist, bleibe ich short.

Bin gespannt, ob die support-zone um 4000 hält.

blueeyemax

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blueeyemax“ ()

@klaa1
      ich meinte schon auch das Handeln nach Stundenchart und nicht EOD Handeln. Wollte nur darauf hinweisen, wie die Situation eine Zeiteinheit höher aussieht. Dies scheint zumindest im Moment auch Einfluß auf den Stundenchart zu haben (also die untere Trendkanallinie). Deshalb bin ich auch im 60er abwartend hinsichtlich Short-Positionen.

@ Mary
      hast Du in Deiner 1. Zeile das Wort "es" vergessen oder meinst Du es so wie Du schreibst? Warst Du es nicht die schon öfters auf die Bedeutung anderer Zeitebenen hinwies? Wie bewertest Du den Aufwärtskanal?
      Gruß Pucon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pucon“ ()

@ll,

angesichts des bevorstehenden wochenendes habe ich für mich einen abwärtstrend beginnend gestern 16.00 h in den chart gezeichnet, wo man sich auch in nächster zeit dran langhangeln könnte, um ggf. bei überschreiten aus dem short auszusteigen.

blueeyemax

Moin, moin,

im heutigen handel ist durchaus mit einem rebound der kurse nach oben zu rechnen, da gestern mit der letzten kerze die starke unterstützungszone von 4000 - 4020 erreicht wurde. Vielleicht bieten sich hier teilgewinnmitnahmen an, da vermutlich erst größerer Drive heute nachmittag nach den arbeitslosenzahlen usa in den markt kommt.

blueeyemax
      der call von heute morgen ist erledigt worden beim unterschreiten der 4070 (letzte weisse kerze von heute) prinzipiell hätte nun schon hier ein put eröffnent werden können

hab ich verpasst weil ich in dem moment nicht am markt sein konnte. so wird konsequent der nächste einstieg abgewartet.

diejenigen die seit 4070 dabei sind können nun schon nicht mehr ins minus kommen.

Zwar stehen nun starke unterstützungen bei 4020 und 4004 an

allerdings muss man auch beachten das das gap bei 3965 bzw. 3945 noch lauert.

die indikatoren haben vollen drive nach unten so das von einem short einiges zu erwarten ist.

der hammer zum dax schluss ist hierbei nicht aussagekräftig genug

lg
      jan
      spätestens jetzt wo die stundenkerze unter den letzten tiefs bei ca. 4050 schließt, ist der long erledigt.

Im backtesting würde man jetzt short gegangen sein bei 4040. den stop würde ich auf das open der vorkerze legen bei kanpp über 4060.

blueeyemax
      ich häng mal einen neuen chart an. mit dem internet explorer klappt das einfügen der bilder irgendwie nicht. mit mozilla ja. nun ja, ist auch egal.

der neue nachgezogene Aufwärtstrend wurde wieder verletzt.

ich glaube, es sieht jeder, was gerade los ist. downmove wird durch die indis bestätigt. kama 38 geht auf seitwärts, somit erstmal kein aufwärtstrend mehr.

ps.: dieses hin und hergezappele vom ticker macht mich ganz kirre. geht euch das ähnlich??

blueeyemax
      Bilder
      • candle60b.png

19,27 kB, 600×450, 745 mal angesehen

klaa1,

so richtig vertrauenserweckend sieht das alles nicht aus. wenn ich mit meinem long jetzt ausgestoppt werde, bleibe ich erstmal flat, bis sich das bild klärt.

übrigens dein hinweis gestern aus dem long zu gehen und dann flat zu bleiben war wohl goldrichtig. die markanten zonen waren nun mal 4050 und 4090.
      das scheint auch heute der fall zu sein.

blueeyemax