Candle 60 Testthread nach blueeyemax

es zeigt sich wieder das man bei einer kerze wie der 10.00 uhr kerze ein bestätigung abwarten sollte.

mit war sie bärisch genug um es zu wagen:

verlust 18 punkte!

konsequent bei überschreiten der 4089 raus und in long geswitcht. der stundenkurs schloss zwar nur sehr knapp über dem letzten hohen stundenschluss und auch nicht über neuem stundenhoch aber die gesamtkonstealltion mit sich öffnenden bollinger bändern ist akzeptabel

ein switch zu short kann nun unter 4074 erfolgen

gruss
      jan

RE: re trend

stimmt.

wer gestern short gegangen ist, ist immer noch short, da kein neues hoch.
      wer vorsichtig sein will, wartet den break der unterstützung bei 4050 ab.

der mittelfristige aufwärtstrend liegt zur Zeit bei ca. 3960. Das könnte als short-ziel dann ggf. anvisiert werden. aber warten wir es mal ab.

blueeyemax

@ BEM

Genauso sehe ich es auch, mir ist nicht wohl bei der Sache. Gestern keine Fortsetzung des starken Anstiegs, heute wieder eine Lunte nach oben von nicht zu vernachlässigender Länge - Nison würde sagen "da konnten sich die Bullen nicht durchsetzen und die Bären gewinnen (anscheinend) die Oberhand". ;)
      Gruss, Chris

Ja elementrader,

ich bin flat und trau dem braten nicht so richtig. nach der vorbörse eher ein schwaches bild. wenn man die ersten kurse von zertis umrechnet, waren wir heute morgen schon bei ca. 4110 und jetzt nur um 4080. wenn da nichts dolles mehr kommt, ist wohl die shortseite zu favorisieren.

blueeyemax
      Hallo klaa1,

welchen trend meinst du denn bzw. welche zeitreihen verwendest du. ich verweise auf mein unten eingestelltes chartbild.

ansonsten gebe ich dir recht. die erste stunde wird zeigen wo es hingeht.

blueeyemax
      @blueeyemax

also ich hab den trend an die candles gelegt. nach meinem chart ist der trend aktuell bei unter 4050.

die eröffnung erwarte ich im rahmen des tageshochs von gestern. hier wird es nun interessant. fallen wir direkt zurück ist dies sehr bärisch und würde wohl gegen 10.00 uhr ein shortsignal auslösen
      schließen wir über dem top von gestern die erste stunde würde ich relong gehen denn das ziel kann dann auch deutlich höher als 4120 liegen.

lg
      jan
      hallo klaa1,

du hast natürlich recht wir haben nicht unter 4050 geschlossen. aber aus meiner sicht ist der trend gebrochen und die indis sehen schlecht aus( divergenzen). Zudem gab es eine reihe negariver kerzen. Gleichwohl wurde der dax zuletzt bei 3984 - 3988 getaxt. ob dies morgen zur eröffnung auch noch so ist, muß man mal sehen.

schaue ich mir die tagescharts an, so sind wir in den letzten drei tagen haarscharf an einem evening doji star (bearishe umkehrformation) vorbeigeschrammt. da es da nur um ein paar punkte geht, ist es sicher interpretationssache.

wer nach meinem posting kurz vor 20..00h short gegangen ist, dürfte zu ca. umgerechnet 4065 oder höher reingekommen sein. geht die eröffnungskerze morgen mit stundenschluß über 4091, sollte man den short glattstellen und wieder auf long switchen. dann hätte sich der ausbruch nach unten als bärenfalle herausgestellt. sofortigen worst case stop bei 4110 legen.

blueeyemax

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „blueeyemax“ ()

das sehe ich nicht so. wir haben über 4050 geschlossen.
      der future sogar deutlich höher. von daher nicht long aber flat

erst ein stundenschluss unter 4050 würde die bollinger bänder öffnen und short potential entfalten..

mal sehn.. im moment würd ich mich mit nem short nicht wohl fühlen

gruss
      jan

RE: long ausgestoppt

nach der schlußkerze als shooting star würde ich sagen, die situation ist eindeutig short. mit stop knapp über 4090 und einen kleinen, flachen abwärtstrend über die beiden tops von heute.

wer das risiko nicht scheut, geht short. ich bleibe solange flat, bis greenspan gesprochen hat.

ciao

blueeyemax

long ausgestoppt

Also, doch jetzt bei ca. 4070 ausgestoppt. die lange rote kerze als bear engulfing tut ihr übriges.

short gehe ich persönlich erst nach greenspan gegen 20.15 h, falls der short dann noch akutell ist.

schöner longtrade mit ca. 110 Pkt. plus.

ich hoffe man kann jetzt die swinglows besser erkennen als heute morgen. das letzte lag bei 4050.

wenn ich zeit habe werde ich noch einige beispielcharts heute oder morgen einstellen.

ciao

blueeyemax
      Bilder
      • image.asp.png

22,07 kB, 600×450, 994 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blueeyemax“ ()

bin knapp unter 4070 raus und flat. ein short signal kommt für mich erst unter 4050 zustande. im moment neutral. mal sehn was grünspan macht...

die bollingerbänder liegen nun sehr eng beieinander. der untere bereich bei 4050. sollten wir darunter einen stundenclose bekommen siehts bearish aus.

bei neuem hoch könnte man wieder prozyklisch long einsteigen.

mal sehn was sich ergbit

gruss
      jan

RE: re klaa 1

cci und andere indis zeigen divergenzen. und auch die kerzen selber lassen keine longstimmung aufkommen. sieht momentan so aus, als wenn die kerzen seitwärts aus dem trend rausschieben.

auch auf tagesbasis sieht die lage nicht besser aus. eine highwave kerze gestern und heute bis jetzt ein shooting star, eher negativ.

Sl jetzt auf 4065.

ich glaube alles ist möglich. deshalb: warten wir ab was greenspan macht.

blueeyemax
      gestern 17.00 h ein shooting star, dann ein bear engulfing, beides heute umrahmt von einer großen weißen kerze, zuletzt ein doji, zeigen die unentschlossenheit des marktes.

da die trendlinie immer näher kommt, könnte 4070 in der tat den long ausstoppen. z.Zt. lege ich meine stop noch immer auf 4060 -ein paar points.
      ich will den trend bis zum schluß ausreizen.

danach bleibe ich erstmal flat und warte auf greenspan. die buy- und sell-triggermrken sehe ich zur Zeit bei 4050 und 4090. bin auch heute nachmittag außer haus. muß mal schauen, ob ich gelegenheit zum traden haben werde.

blueeyemax

RE: re@zimmhu,@ll

also,

z.Zt. haben wir ein swinglow bei 4050 und den unteren rand des trendkanals knapp unter 4060. unter trendlinie auf stundenbasis würde ich den long erstmal glattstellen.

wer dann short geht, nimmt erstmal das heutige hoch als stop.

wer vorsichtig ist, wartet die zinserhöhung heute in usa ab (vielleicht hohe vola danach).

das bilder einfügen muß ich noch üben. ich habe zwar die beschreibungen, irgendwie klappt es noch nicht so richtig.

blueeyemax

RE: re@zimmhu,@ll

kommt jetzt das bild?

nein

doch, aber viel zu klein.

mann, ist das eine schwere geburt. mit corrados vorgehensweise geht es nicht.
      oder liegt das daran, weil ich ts enterprise benutze?

blueeyemax
      Bilder
      • candle60.png

9,57 kB, 250×180, 998 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „blueeyemax“ ()

@Rubio

über dem button "Antwort erstellen" (eine Zeile zurück) heißt es "Dateianhang" links und weiter rechts " Bearbeiten". Hier klicken und du kannst deine gespeicherte Datei (Chart) anbrowsen, dann auswählen, speichern klicken fertig. :D
      Gruß Corrado------- "Um das Geld zu meistern, muß man sich zuerst meistern".