FDAX-TRADING-STRATEGIE

      Guten Abend

      Im Rahmen der Neugestaltung des Regeltextes mit Inhaltsverzeichnis arbeite ich noch einmal die Charts seit Jahresbeginn durch. Daraus resultiert dann auch eine deutlichere Fassung einiger Regel.

      Long/Short in Richtung der Zonen Handel in Richtung der Zonen Long/Short.

      Eine Kursbewegung in Richtung der Zonen ist jeden Tag gegeben. Unter gewissen charttechnischen Voraussetzungen kann in Richtung der Zonen gehandelt werden. Der Einstieg wird von der vollen Kerze beginnend um 7:45h bestimmt. Diese sollte mindestens die Hälfte der tagesgültigen Zonenbreite ausmachen. Zu diesem Zeitpunkt sollte dann für Long der Kurs am höchsten Punkt der über-Nacht Bewegung notieren. Invers für Short. Dieser Einstieg ist dann die erste Zone sofern die Position in den Verlust läuft. Nach Gewinnmitnahme (TP), eingeleitet durch eine Umkehrkerze, kann dann dort der Zonenhandel erfolgen.
      Bilder
      • 7.45h.png

        181,34 kB, 1.065×849, 90 mal angesehen

      GeorgM schrieb:

      Immer wieder 9:00h abwarten!


      Maverick80 schrieb:

      Sorry - ich meinte warten bis 9h :-)) ... da waren meine Gedanken schon bei der Berechnung vom Schlusskurs :)


      Hallo Maverick,

      es hatte mich schon gewundert mit den 22h. :)
      Ich hoffe das ist okay, wenn ich dazu was schreibe und ich hoffe auch korrekt ist. :)

      Wenn der DAX Index um 9h eröffnet, erst ab da kommt richtig Volumen in den Markt (mehr Marktteilnehmer) und mit mehr Volumen bewegt sich zuerst der Kurs stärker und findet oft danach "seine" Richtung/Tendenz und
      deshalb sollte man zuerst hier abwarten, wenn man Doppel Gaps handelt und prüfen, ob sich z.B. für Long eine Umkehrkerze bildet. Und obwohl es vor 9h so aussah, als wenn der Markt steigen würde und wärst du bereits ab 8h Long eingestiegen, wäre es ein Verlust gewesen!

      Ich habe dir mal meinen Chart angehangen mit den eingezeichneten Zonenlinien (rot ist Eröffnung und grün ist Schlusskurs Vortag), weil wie kommst du auf 40 Punkte?
      Man zeichnet die Zonen ab dem Wert der Eröffnung und ab dem Wert Schlusskurs Vortag darüber/darunter ein.

      Und ich würde als erstes morgens den VDAX-NEW aufrufen und schauen, was da für ein Wert steht, heute war dieser um 22, so dass man daraufhin die Zonen auf 50 Punkte einstellt bzw. einzeichnet.
      Hinweis: Der Wert für den Stopp Loss ist 35 P unter der 2. Zone, also Initial nach Einstieg -> 85 P (Zonenlänge 50 P + 35 P), aber das steht im Regelwerk!

      Hier die Tabelle:
      VDAX < 20 40 P 1. und 2. Zone
      VDAX 20-25 50 P 1. und 2. Zone
      VDAX 25-30 55 P 1. und 2. Zone
      VDAX 30-35 65 P Short
      130 P Long 1. Zone
      VDAX > 35 Kein Handel über 35!

      Das wäre anhand deiner Werte:
      Für Long:
      a) 14085 - 50 = 14035 (1. Zone, 50 P unter der Eröffnung)
      b) 14035 - 50 = 13985 (2. Zone)
      c) 13985 - 35 = 13950 (Stopp Loss, schwarze Linie)

      Grüße
      Michael
      Bilder
      • 10.06.2022 Chart.png

        38,84 kB, 866×693, 113 mal angesehen
      Hallo Georg,

      ich hoffe ich nerve Dich nicht, ich möchte mir das System nur sehr sehr gut einprägen und habe noch ein paar Fragen:

      1. Warum wartest Du heute bis 22h?
      2. Wir haben gestern bei ca 14.085 geschlossen, es gibt ein Doppelgap - das würde folgene Einstiegszonen bedeuten: (?)
      a) 14085 - 40 = 14045
      b) 14045 - 40 = 14005
      c) SL bei 14005 - 40 = 19.975

      Ich danke Dir,
      Maverick
      Hallo Magico

      Dazu wird es eine Änderung geben dergestalt: Wird mit einem Doppel Gap morgens ein Gewinn erzielt, dann handeln wir nur noch am Nachmittag. Der Grund ist, dass ein Neueinsteiger nicht die weitere Entwicklung der DOW FUT gut einschätzen kann.

      Hallo Maverick80 ( ganz neu hier?)

      Nur kurz: abwarten bis zur 9:00h Eröffnung (DAX) hat sich wieder bewährt.
      Bilder
      • 9.6.22 2.png

        32,18 kB, 1.241×922, 98 mal angesehen

      GeorgM schrieb:

      Danke Michael

      Es ist facebook und keine Website. Normalerweise zu betrachten in Instagram


      Gern :) , ich hatte von der technischen Seite mich viel mit Websiten beschäftigt gehabt und irgendwann wurden die Webbrowser so eingestellt, das diese warnen, wenn man eine Website aufruft.
      Ich weiß, du hast ein Facebook-Profil und auf Instagram, das ist Ok, das wäre nur, wenn man deine Website direkt aufruft über den Link, der in Facebook angezeigt wird: -> inaexpresso.es/ (ohne https:)

      GeorgM schrieb:

      Der Tag heute

      Vormittag Short Doppel Gap

      Nachmittag Setup 1


      Hallo Georg,

      ich habe noch mal Fragen zum Chart von gestern.
      Im entsprechenden Abschnitt zum DoppelGap habe ich nichts dazu gefunden. Wahrscheinlich übersehe ich etwas.

      Aber aus welchem Grund hast Du in deinem Chart die 2 Long Zonen von gestern morgen nicht drin gehabt.

      Danke schonmal,
      Florian
      Bilder
      • dax0806.png

        23,71 kB, 1.182×449, 100 mal angesehen