GeorgM schrieb:
Guten Abend
Kann jemand diesen Tag gemäß dem Regelwerk analysieren?
Ich werde versuchen, meine Erklärung abzugeben, aber ich sage "versuchen", weil ich die Einzelheiten der endgültigen "Feinabstimmung" der Strategie noch nicht kenne.
Am Morgen gingen 50 % der verbleibenden Long-Position in die Verlustzone, außerdem wurde auch die zweite Long-Zone berührt und es kam zu einem Reversal, so dass diese Position auf STOP ging. Erzeugen eines kontrollierten Verlustes.
Was den Nachmittagshandel betrifft, könnten wir die Dochte der Kerzen um 16:30, 16:45 und 17:00 Uhr so interpretieren, dass sie die STOP-Linie vom Morgen durchbrochen haben? Dies wäre ein Setup 2, aber in jedem Fall wäre der Gewinn bei der 18:00-Kerze erzielt worden, die nach dem Durchbrechen der zweiten Long-Zone von Setup 1 eine Umkehrung zum morgendlichen Tiefpunkt bewirkte und damit einen erfolgreichen Einstieg ermöglichte.
Es tut mir leid, aber mein Deutsch ist sehr schlecht, also schreibe ich es auf Englisch, damit es leichter zu verstehen ist.
I will try to give my explanation, but I say try, because I still do not know the details of the last "tweaks" of the strategy.
In the morning, 50% of the remaining long position went to losses, moreover, the second long zone was also touched and there was a reversal, so this position went to STOP. Producing a controlled loss.
Regarding the afternoon trade, could we have interpreted the wicks of the 16:30, 16:45 and 17:00 candles as having crossed the morning STOP line? This would be a setup 2, but in any case, the profit would have been made on the 18:00 candle which after breaking the second long zone of Setup1 produced a reversal to the morning low producing a successful entry.