GeorgM schrieb:
Hi Michael
Hatten wir vor einiger Zeit festgesetzt. Auch schon mal dokumentiert. In Kölner Altstadt und ein Alt getrunken![]()
In Köln trinkt man natürlich nur "Kölsch"
und ein Alt gibt es eher bei den Düsseldorfern.
DANKE Leute, für den gemeinsamen Weg und den genialen Wissens-Austausch in all den Jahren!
Der Candletalk ist in die Jahre gekommen und hat sich den Ruhestand redlich verdient. Jetzt wird es Zeit für eine neue, modernere und anspruchsvollere Community.
Viele haben den Weg zu Onlytraders.com bereits gefunden, wir sind seit 1. Dezember live. Der Fokus wird liegen auf
reproduzierbaren Strategien mit transparentem Regelwerk. Welche wir mit Echtgeld umsetzten und dokumentieren. Der Fokus liegt auf EoD-Strategien und damit "Feierabendtrading".
Manuell auch umsetzbar, meine persönliche Reise wird aber die zum Algotrader mit einem Mix verschiedener Handelssysteme.
Erstmal bedient primär Georg die Daytrader mit seinem erfolgreichen Daxzonen-Handel. Er startet im Januar direkt auch einen Lehrgang.
Zentraler Bestandteil neben dem Austausch mit Gleichgesinnten im Discord wird u.a. das Strategie-Dashboard im Mitgliederbereich. Die 1. Community-Strategie ist bereits veröffentlicht worden. Die nächsten folgen monatlich.
Neben den Online-Events wie den Strategielaboren und Spezialworkshops wird es auch regionale Stammtische und jährliche Tradertreffen geben. Schön zu beobachten, wie sich bereits erste Tradingbuddies gefunden haben.
Mehr zu Onlytraders und der Platz für deine Fragen ist dieser Thread hier:
Viel zu tun noch, macht jetzt schon irrsinnig Spaß diese neue Reise!
Die kleine, feine Onlytraders-Familie freut sich auf dich.
lg aus Österreich
Michael
GeorgM schrieb:
Hi Michael
Hatten wir vor einiger Zeit festgesetzt. Auch schon mal dokumentiert. In Kölner Altstadt und ein Alt getrunken![]()
und ein Alt gibt es eher bei den Düsseldorfern.

GeorgM schrieb:
wo liegt der Unterschied in der Positionseröffnung, wenn der VDAX ÜBER 20 ist?Ist der nicht gleich von der Vorgehensweise, Alarm davor setzen, abwarten bis Kurs rüber geht und im "Rücklauf" einsteigen?
Richtig ! Alles schon im Text vorgesehen.
Aber dann ist das so richtig, wie ich das hier tabellarisch aufgelistet habe?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mkoeln172“ ()
GeorgM schrieb:
Die Kerze um 9:00h hatte eine länge von 100 Punkten-
wir hatten gestern schönes Wetter und ich war lange in der Altstadt in Köln gewesen
Ich sehe mir das gerade an und aktualisiere meine Notizen!
zu der Orderausführung, wenn der VDAX-NEW UNTER 20 notiert, wo liegt der Unterschied in der Positionseröffnung, wenn der VDAX ÜBER 20 ist?Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „mkoeln172“ ()
GeorgM schrieb:
49 min USDUni-Michigan: Inflationserwartungen (Jun) 5,3%
Vorher auf Hände sitzen
Danke Michael sehr gut erklärt.
Die nächste Woche werde ich den Regeltext mit Inhaltsverzeichnis fertig stellen.
GeorgM schrieb:
Immer wieder 9:00h abwarten!
Maverick80 schrieb:
Sorry - ich meinte warten bis 9h :-)) ... da waren meine Gedanken schon bei der Berechnung vom Schlusskurs![]()

35 Besucher